22 | 04 | 2018

TSV 1860 Hanau e.V. - Vereinsnachrichten

06.02.2018 Auszeichnung für TSV 1860 Hanau e.V.

TSV 1860 Hanau e.V. erhält Auszeichnung als "Verein des Respekts"

Im Sport sind Herkunft oder Status unwichtig – es zählen Kameradschaftlichkeit, Einsatz und Teamgeist. Das Gemeinschaftsgefühl, der faire Umgang miteinander und das Einhalten von Spielregeln sind Erfahrungen, die im Sport und in vielen anderen Bereichen des Lebens weiterhelfen.

In diesem Sinn wirken die Sportvereine, die Fachverbände und Sportkreise seit Jahrzehnten mit ihrer Jugend- und Erwachsenenarbeit für den Zusammenhalt in der Gesellschaft.

Der Sport ist wie kaum ein anderes Feld geeignet, um Flüchtlingen eine Brücke in unsere Gesellschaft zu bauen und Werte zu vermitteln. Daher stellen der Landessportbund, die Sportjugend und das Hessische Ministerium des Inneren und für Sport auch im Rahmen des Landesprogramms „Sport und Flüchtlinge“ die Vermittlung von Respekt heraus.

Am 06.02.2018 wurde der TSV 1860 Hanau e.V. aus dem Sportkreis Main-Kinzig e.V. von Justizminsterin Eva Kühne-Hörmann für seinen jahrelangen Einsatz ausgezeichnet. Sportkreisvorsitzender Stefan Bahn freut sich mit dem Vereinsvorsitzenden Tobias Henkes über die besondere Auszeichnung des Sportvereins.

LOTTO Hessen stellte für die ausgezeichneten Vereine Anerkennungsprämien zur Verfügung und unterstützte die Veranstaltung damit maßgeblich.

Bild: Ralf Wächter / Landessportbund Hessen e.V.

Weiberfasching am 08.02.2018 in der Sandelmühle

 

Weiberfasching in der Sandelmühle mit Rex Kaiser & die Schlagerholme

  

Der TSV 1860 Hanau e. V. lädt ein zum Weiberfasching am 08.02.2018 in der Sandelmühle, Philipp-August-Schleißner Weg 2 a, Stadtteil Lamboy/Tümpelgarten

 

Einlass 19:11 Uhr Beginn 20.11 Uhr

 

Vorverkauf   10,00 Euro - Restaurant Sandelmühle oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Abendkasse 12,00 Euro

  

In bunter Verkleidung präsentiert Rex Kaiser und die Schlagerholme beliebte Top-Hits und bringt das Publikum immer wieder zum Singen, Klatschen, Tanzen und Lachen. Da sind Spaß und gute Stimmung garantiert!

 

 

 

Rudel Sing Sang

Ehrenmatinee 2016

 Vereinstreue steht hoch im Kurs – TSV 1860 Hanau e.V. ehrte langjährige und verdiente Mitglieder

Beim Turn- und Sportverein fand am 20. November 2016 die jährliche Jubilaren- und Ehrenmatinee statt. Es konnten zahlreiche Mitglieder für ihre Treue und ihre Verdienste geehrt werden.

Traditionell begann die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Frühstück. Die 60er legen Wert auf Gemeinsamkeit und Geselligkeit. Der Vorsitzende des TSV 1860 Hanau, Uwe Niemeyer, freute sich über die vielen Gäste, die er begrüßen durfte. Für die Stadt war Stadtrat Axel Weiss-Thiel gekommen, für die Parteien konnte er die Fraktionsvorsitzende der SPD, Cornelia Gasche begrüßen.

Grüße vom Magistrat der Stadt Hanau überbrachte Stadtrat A. Weiss-Thiel. Er brachte den Dank und die Anerkennung der Stadt an den Verein zum Ausdruck. In Sportvereinen wird Integration gelebt. Gerade Jugendliche können hier wichtige Erfahrungen sammeln. Er betonte die Wichtigkeit es Ehrenamtes. Die langjährigen Mitgliedschaften sprechen für ein attraktives sportliches Angebot und eine lebendige Gemeinschaft.

In diesem Jahr standen viele Ehrungen auf der Tagesordnung.

Weiterlesen: Ehrenmatinee 2016

Vereinsheim Sandelmühle

Unser Vereinsheim Sandelmühle hat seit dem 4. November 2016 wieder einen neuen Pächter.

 

 

Restaurant Sandelmühle

Telefon 06181 – 4341279

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: www.restaurant-sandelmuehle.de

 

Öffnungszeiten:

Montag 16:00 – 23.00 Uhr

Dienstag 16:00 – 23.00 Uhr

Mittwoch Ruhetag

Donnerstag 16:00 – 23.00 Uhr

Freitag 16:00 – 23.00 Uhr

Samstag 16:00 – 23.00 Uhr

Sonntag 11:30 – 23.00 Uhr