30 | 04 | 2017

Wandern

Meldungen aus der Abteilung Wandern

Abteilungsleitung

Dieter Neidhardt

Odenwaldstraße 5a
63584 Gründau

Telefon 06058 - 916540
eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

19.01.2017 Jahreshauptversammlung Wanderabteilung

Jahreshauptversammlung der Wanderabteilung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Wanderabteilung des TSV 1860 Hanau freute sich Wanderchef Dieter Neidhardt über das große Interesse seiner Mitwanderer.

Plenum

Es war ja schon vorher durchgesickert, dass sich in der Wanderabteilung etwas tut. In den letzten Jahren nahm die Zahl der aktiven Wanderer sukzessive ab und der Nachwuchs ließ auf sich warten. So stieg unweigerlich auch das Durchschnittsalter der Gruppe bei gleichzeitiger Abnahme der Bereitschaft zur Teilnahme an Wanderungen. Um sich neu aufzustellen erläuterte Dieter Neidhardt die Neuausrichtung der Wanderabteilung ausführlich. Fand in den vergangenen Jahren jeden Monat eine Wanderung statt, so wird dies in Zukunft nur alle zwei Monate sein. In dem Monat in dem keine Wanderung stattfindet, treffen sich die aktiven und ganz besonders die nicht mehr aktiven Wanderer dann in der Sandelmühle zu einem gemütlichen Nachmittag. So ist in der Faschingszeit ein Kreppl-Nachmittag vorgesehen, im Sommer wird gegrillt und es folgen im Herbst ein Oktoberfest und dann die Weihnachtsfeier. An diesen Nachmittagen können/werden Bilder von vergangenen Ausflügen/Wanderungen gezeigt, man könnte Bingo spielen oder einfach nur quasseln.

Weiterlesen: 19.01.2017 Jahreshauptversammlung Wanderabteilung

16.01.2017 Wanderplan 2017

Wanderplan 2017

Euer Wanderboss Dieter Neidhardt hat sich viel Mühe gegeben und jetzt koönnt Ihr den neuen Wanderplan 2017 einsehen.

Download Wanderplan 2017

14.12.2016 Nikolauswanderung

Nikolauswanderung

Wie letztes Jahr auch, schloss sich am 3. Advent für die Wanderer des TSV 1860 Hanau das Wanderjahr.

Zur Wanderung rund um Neuwirtshaus kamen auch Kinder mit, die natürlich auf einen Besuch des Nikolaus spekulierten. Es war kalt, aber nicht zu kalt zum Wandern, als sich die Gruppe auf den Weg machte. Kurz vor dem Spielplatz kamen die Wanderer an einem leicht zugefrorenen See vorbei. Für die Kinder Anlass, Stöcke zu suchen, um sie aufs Eis zu werfen. Sie freuten sich immer dann, wenn die Stöckchen im Eis stecken blieben.

Der Rest der Gruppe wandte sich in der nahen Hütte derweil dem Glühwein zu. Es dauerte nicht lange, bis der Nikolaus – Rutenschwingend – sich näherte. Die Rute verschwand unter seinem Arm, denn er brauchte seine Hand zum Geschenke verteilen. Leider hatte bei der Grippewelle einige Kinder „hier gerufen“ und konnten so nicht mitkommen. Aber die Geschenke bekamen sie natürlich nachträglich.
Mit einem gemeinsamen, gemütlichen Mittagessen in der Sandelmühle beschlossen die Wanderer ihr Jahr 2016.

Bilder von der Nikolauswanderung

12.12.2016 Da sind wir immer gerne

Weihnachtsfeier der 60er Wanderer

Laden die Wanderer des TSV 1860 Hanau zur Weihnachtsfeier ein, dann können sie sicher sein, dass der Saal proppenvoll ist. So auch diesmal. Kein Stuhl blieb frei - kein Wunder, bei den Wanderern fühlen sich alle wohl.
Und alle sind immer pünktlich. Ja, der Wanderboss Dieter Neidhardt hat seine Leute „gut erzogen“. Der Vorsitzende des Hauptvereins Uwe Niemeyer ließ es sich nicht nehmen, kurz vorbeizuschauen, obwohl er noch einen Abendtermin in Frankfurt hatte und den Wanderern für Ihren Einsatz zu danken.

Weiterlesen: 12.12.2016 Da sind wir immer gerne

Unterkategorien