18 | 08 | 2017

Wandern

28.02.2016 Sie wandern wieder!

Sie wandern wieder!

Die Wanderer des TSV 1860 Hanau sind rührige aber auch besonders aktive Vereinsmitglieder. Während andere „geruhsam“ ins neue Sportjahr starten, haben die Wanderer um ihren Vorsitzenden Dieter Neidhardt bereits ihre erste Wanderung in diesem Jahr hinter sich.

collage

Ziel der ersten Wanderung waren die Steinbrüche in Dietesheim. Leider meinte es der Wettergott beim Start am Schloss Philippsruhe nicht gut mit den Teilnehmern, denn der Nieselregen lies den ganzen Vormittag nicht nach. Also wurde die Kapuze über den Kopf gezogen oder auch der Regenschirm aufgespannt. Zuerst ging es am Main entlang bis zur Kesselstädter Schleuse und nachdem diese überquert war, zurück Richtung Steinheim, denn da war es nicht mehr weit bis zur Mittagseinkehr am Grünen See.

Natürlich bot dann die Pause die Gelegenheit, sich an vergangene Tage zu erinnern. Schließlich war bei einigen in der Jugend der Grüne See im Sommer das „Dauerziel“. Wer damals ein Fahrrad besaß, gehörte zur schnellen Truppe und war dementsprechend schneller im Wasser. Andere zog es danach etwas in das Randgebiet zurück…. aber da ist eine ganz andere Geschichte.

Nach der Einkehr war dann auch der Nieselregen abgezogen. Da ließ es sich gleich wesentlich „entspannter“ wandern. Der Weg führte wieder über die Schleuse zum Ausgangspunkt zurück.

Aber auch hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet. So ist die diesjährige 5- Tageswandertour in die Fränkische Schweiz vom 8. - 12.6.2016 vorzubereiten. Daran arbeiten Abteilungsleiter Dieter Neidhardt und Wanderwart Edgar Kauck sehr intensiv. Hierfür hat Heinrich Zieres bereits erhebliche Vorarbeit geleistet. Natürlich ist die Fahrt nicht nur Vereinsmitgliedern vorbehalten. Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben, dann schauen Sie gerne auf die Webseite des TSV 1860 Hanau/Wandern oder rufen den Vorsitzenden Dieter Neidhardt unter der Nummer 06058 916540 an.

Bild1

Gruppenbild

Bild 2

Einfach den Ausblick genießen.

Bild 3

Der Grüne See