Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß

Liebe Mitglieder des TSV 1860 Hanau e.V.,

ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Ein Jahr mit besonderen Herausforderungen in allen Lebensbereichen – sowohl im privaten als auch im beruflichen. Die Corona-Pandemie hat die Welt in gewisser Weise aus dem Gleichgewicht gebracht und aus dem Alltagstrott herausgerissen. Einschränkungen und global greifende Maßnahmen in der derzeitigen Form haben die meisten von uns noch nicht erlebt. Die Situation war, ist und bleibt ernst. Es kommt ohne Ausnahme auf jeden Einzelnen von uns an.

Auch bei uns im Verein ist dieses Jahr alles etwas anders gelaufen, als wir im Januar noch geplant haben. Abteilungsversammlungen wurden abgesagt, die Jahreshauptversammlung und unsere Ehrenmatinee fanden nicht statt. Wir haben damit zwar gegen unsere Satzung verstoßen, aber besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und die Gesundheit geht in diesem Fall vor. So wurde es mir auch von Mitgliedern des Ehrenvorstandes bestätigt.

Aufgrund der Situation haben sich alle Vorstandsmitglieder im Jahr 2020 bereit erklärt ihre Ämter bis zur nächsten Wahl fortzuführen.

Finanziell hat die Krise dem Verein nicht viel geschadet. Daher haben wir im Vorstand beschlossen, ebenso wie andere Hanauer Vereine, auf die sogenannten Corona-Hilfe der Stadt Hanau zu verzichten.

Der Sport in unserem Verein konnte leider nur sehr eingeschränkt oder gar nicht ausgeübt werden. Dies ist sehr bedauerlich, aber auch hier denke ich, geht die Gesundheit vor. Daher kann ich nur an Euch appellieren, haltet durch und bleibt gesund. Zeigen wir, was uns der Sport über Jahre gelehrt hat: Fairness, Solidarität und Teamgeist.

Liebe Mitglieder, mit jedem Adventssonntag zünden wir eine weitere Kerze auf dem Adventskranz an. Wir genießen die besinnlichen Stunden der Vorweihnachtszeit und mit jeder Kerze kommt mehr Wärme in die Stube – Weihnachten steht vor der Tür.

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Familien von ganzem Herzen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Wechsel ins neue Jahr, getragen von Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

Tobias Henkes, 1. Vorsitzender

Attachment

Weihnachten 2020