26 | 04 | 2019

150 Jahre

Verein ehrte treue und verdiente Mitglieder

Die Jubilarenehrung des TSV 1860 Hanau musste terminlich dem Jubiläumsjahr Tribut zollen. Anstatt im November wurden die Ehrungen der verdienten Mitglieder bereits im September vorgenommen, denn der Verein bündelt alle Kräfte für das Rendezvous der Besten und die akademische Feier zur Vereinsgründung im November.

Jubilare2010


Alle anwesenden geehrten Vereinsmitglieder.

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück ergriff der 1. Vorsitzenden Helge Farr das Wort und eröffnete die diesjährige Matinee. Stadtrat Axel Weiss-Thiel hob die Bedeutung des TSV 1860 Hanau in der Region hervor und besonders die Arbeit aller Ehrenamtlichen, ohne die Vereine nicht existieren könnten.
In launigen Worten nahm Helge Farr dann die Ehrungen vor. Er stellte die Verdienste eines jeden für den Verein heraus und gab dazu passend diese oder jene Anekdote wieder.
Einer der Höhepunkte war die Auszeichnung für Sebastian Bache, der dem Verein bereits 65 Jahre angehört. Fast genauso lange – 60 Jahre – halten Karlheinz Kessler und Norbert Zeiske den 60ern die Treue und auf 50 Jahre kommen Hans Baltruschat und Siegbert Baumgärtner. Mit der Ehrenmitgliedschaft wurde Ingrid Bechthold ausgezeichnet.
Für seine Leistungen im Bowling (Hessischer Meister, 10. Platz bei den deutschen Meisterschaften) wurde der 14-jährige Philipp Schlauch mit dem Sebastian-Bache-Wanderpokal geehrt. Den Pokal mussten stellvertretend seine Eltern entgegennahmen, da Philipp im Nordhessischen im Einsatz war.
Der 2. Vorsitzende Uwe Niemeyer konnte der Ü40 Wettkampfgruppe mit Trainerin Gisela Kratz an der Spitze für den 1. Platz beim deutschen Turnfest 2009 den Fritz-Staarfänger-Pokal überreichen.
Für den emotionalen Höhepunkt dieser Veranstaltung sorgte die Aufnahme von Karlheinz Kessler auf die Ehrentafel des Vereins. Nach seinen vorgetragenen Reimen brandete Beifall auf, der in „standing ovations“ endete.

 

 

Alle Geehrten:

25 Jahre Mitglied

Klaus Berger

Ludwig Gaul

Dieter Greif

Stefan Heid

Leni Krück

Ingrid Pohl

Peter Wörner

Fußball

Fußball

Fußball

Volleyball

Wandern

Gymnastik

Fußball

40 Jahre Mitglied

Ingrid Bechthold

Judith Heinzinger

Gymnastik

Gymnastik

Ehrenmitglied

Ingrid Bechthold

Gymnastik

50 Jahre Mitglied

Hans Baltruschat

Siegbert Baumgärtner

Fußball

Fußball

60 Jahre Mitglied

Karlheinz Kessler

Norbert Zeiske

Fußball

Fußball

Aufnahme in die Ehrentafel

Karlheinz Kessler

Fußball

65 Jahre Mitglied

Sebastian Bache

Fußball

Verdienstnadel Bronze

Rainer Möller

Kegeln

Sebastian-Bache-Pokal

Philipp Schlauch

Bowling

Fritz-Staarfänger-Pokal

Wettkampfgruppe Ü40

Trainerin Gisela Kratz

Ingrid Bechthold

Iris Beyer

Elke Dahmer

Dorit Grün

Barbara Heck

Judith Heinzinger

Ilona Hinterschuster

Carola Janouschek

Sylvia Lückhardt

Jutta Ruder

Sylvia Serba

Edeltrud Sommerschuh

Irmgard Windel

Gymnastik

Hier geht es zur Slideshow