24 | 07 | 2019

Fußball Herren

18.10.2015 TSV 1860 Hanau II vs. Türk Gücü Hanau II

TSV 1860 Hanau II vs. Türk Gücü Hanau II  2 : 2

Punkte verschenkt

Die Zweite fing gut an und schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein. Im ersten Durchgang erspielten sich die 60er ein Chancenverhältnis von 6:1 - nur bei den 100%igen. Doch keine dieser Gelegenheiten wurde genutzt. Die Stürmer übertrafen sich da gegenseitig im vergeben und neben bzw. übers Tor zu schießen. Nicht einmal kam ein Ball auf den Torwart! Bis in den 16er sah es super aus, aber dann der Abschluss. Für Trainer und Zuschauer war es zum „Haare ausreißen“.

Auch die zweite Halbzeit begann mit überlegenem Spiel der Hausherren. Nach knapp einer Stunde wurden dann die Bemühungen belohnt und Oliver Bechthold erzielte das lang fällige 1:0. Ihre erste Chance nutzten die Gäste 4 Zeigerumdrehungen später gleich zum Ausgleich; aber erst im dritten Nachschuss war er drin. Und zwanzig Minuten vor dem Ende unterstützte eine unglückliche Aktion des Torwarts den Führungstreffer von Türk Gücü nach einem Konter, nach deren zweiter Gelegenheit. Die Hausherren berannten weiter das Tor der Gäste und der Ausgleich lag in der Luft. Zehn  Minuten vor dem Ende war es Billy Ries, der das 2:2 markierte. Und die Zweite spielte weiter auf Sieg, aber alle Chancen wurden nicht genutzt.

Für Trainer Thomas Simon war es eine gefühlte Niederlage. Wenn von insgesamt 12 100%igen nur zwei genutzt werden – ist man selbst schuld. Thomas rechnete vor: unnötige Niederlagen in Langenbergheim und Oberrodenbach, Punktverlust in Eichen… wo könnte man jetzt in der Tabelle stehen.

Und durch den Punktverlust rutschte die Zweite auf Tabellenrang 5 ab.

Der 15. Spieltag führt die 60er zur Zweiten von Rotweiß Großauheim. Sonntag, 25.10.2015 um 13:15h geht es gegen den schwach gestarteten Tabellenzwölften.