16 | 02 | 2019

Gymnastik

60er Gymnastikfrauen auf Wellnesstour

Auf Suche nach der inneren Balance im Spessart

Letztes Wochenende war es wieder so weit. Die Gymnastikgruppe von Maria Wieland des TSV 1860 Hanau machte sich am Freitag auf den Weg nach Heimbuchenthal. Seit über 10 Jahren touren sie und seit 8 Jahren geben sich die sonst sehr sportlichen 60erinnen  der Wellness hin – einmal Hotel Lamm, immer Hotel Lamm. Denn sie schätzen das Angebot für Massagen und Beauty, das durch SPA und die individuellen Programme abgerundet wird.

Heimbuchenthal

Erholte 60erinnen mit dem Hotelchef vor der Abreise.

 

 

Da es im Hotel auch einige kulinarische Köstlichkeiten gibt, muss deren Genuss ausgeglichen werden. Fahrrad oder Kletterwald lassen die Damen dann links liegen und schnappen sich ihre Stöcke. Dann ist Nordic Walking angesagt! Je nach Gutdünken und vorherigem Schwelgen entscheiden sie sich zwischen den Kursen leicht, mittel oder schwer. Es sei hier aber verraten, dass der schwere Kurs nach über 10 km nach einer ausgiebigen Massage schreit. Sind die Muskeln wieder locker, wird zum Schluss noch eine Runde geschwommen. Aber auch hier gilt: aufpassen. Steht man zu dicht am Beckenrand, kann es sein, dass man von einem unvorsichtigen Badegast ungewollt geschupst wird und so unfreiwillig im Becken landet. Nein, hier wird nur über Tatsachen berichtet und Namen spielen hier auch keine Rolle… ;-)

Wurde die innere Balance gefunden, sitzt man abends gemütlich zusammen. Eine gute Kapelle lädt zum Tanz. Jetzt fehlt nur noch eines: die Männer; schließlich lieben Frauen das Tanzen. Was bleibt Frau da anderes übrig, als eine andere Frau aufzufordern, sich zu einigen wer führt und die gelungenen Tage im Spessart ausklingen zu lassen.

Vor der Abreise steht dann schon Herr Schwab (Hotelinhaber) bereit, um unsere Zimmer für das nächste Jahr zu reservieren.

Eine Kurzumfrage beim nächsten Gymnastikabend ergab erfreuliches. Keine der Damen, die im Spessart dabei waren, hatte zugenommen. Da müssen wir uns nachträglich über unser ausgewogenes Programm loben.

Apropos Gymnastikabend: Unsere Gruppe trifft sich an jedem Dienstag von 20:00 – 21:15h in der Sporthalle der Hessen-Homburg-Schule zum Konditions- und Funktionstraining. Nachdem Maria Wieland die Leitung der Gruppe abgegeben hat übernimmt Sabine Blesching deren Leitung.

Neugierig geworden?

Einfach zum Schnuppern am Dienstag vorbeikommen.

Wir freuen uns.