Start in die neue Volleyball-Saison: TSV 1860 Hanau Damenmannschaft zeigt Kampfgeist!

Der Anpfiff zur neuen Volleyball-Saison 2023/2024 in der Oberliga war kaum verklungen, da hielten die Damen des TSV 1860 Hanau bereits ihr erstes Siegerselfie in den Händen. Ein Bild, das mehr als tausend Worte sagt, und doch bleiben am Ende Fragen: „Woran hat’s gelegen?“ Ein Gedanke, der jeden Sportler und jede Sportlerin nach einem Match begleitet.

Die Volleyball Damen 1 des TSV 1860 Hanau gewinnen Auftaktspiel gegen die Gäste aus Wehlheiden in der Oberliga Hessen-

Samstagabend, voller Selbstbewusstsein und Motivation, traten unsere Damen gegen die beeindruckende Mannschaft von TG Wehlheiden 1 an. Mit der gleichen Einstellung, mit der sie das Spiel begonnen hatten, konnten sie den ersten Satz für sich entscheiden. Die Fortsetzung? Ein ebenso beeindruckender zweiter Satz, der ebenfalls auf dem Konto der Hanauerinnen landete.

Doch dann wurde es spannend. Im dritten und vierten Satz zeigte der Gegner, warum Volleyball ein Spiel voller Überraschungen ist. Mit kraftvollen Aufschlägen und hervorragenden Abwehraktionen brachten sie unser Team aus dem Konzept. Die Dynamik des Matches schien sich zu drehen. Doch genau hier zeigte sich, aus welchem Holz die TSV 1860 Hanau Damen geschnitzt sind.

In einem dramatischen fünften Satz mobilisierten sie noch einmal all ihre Kräfte und ihren unermüdlichen Kampfgeist. Und ja, es hat gereicht! Unsere Damen konnten den entscheidenden Satz für sich entscheiden und gingen als Siegerinnen vom Platz.

Zwei hart erkämpfte Punkte sind nun auf dem Konto unserer Mannschaft. Der Blick richtet sich bereits voraus auf das nächste Wochenende. Dann heißt es Auswärtskampf gegen die Mädels von Mörfelden. Und eines ist klar: Mit diesem Start im Rücken und der Unterstützung der Fans wird die TSV 1860 Hanau Damenmannschaft alles geben, um weiter zu punkten!

Eines ist sicher: Diese Saison verspricht, spannend zu werden. Und wir freuen uns darauf, jeden Moment davon mitzuerleben. 💪🏼

Bis zum nächsten Spiel und bleibt sportbegeistert!