Volle Punkte Ausbeute nach starkem Kampf

Am Sonntag Nachmittag fanden sich die Regionalliga-Damen zum Auswärtsspiel gegen die 2. Damenmannschaft der TG Bad Soden in der Sporthalle der Ottfried-Preußler-Schule ein.
Mit 10 Spielerinnen war man zwar nicht optimal aufgestellt, aber dennoch hoch motiviert den „Sonntagsfluch“ zu brechen.

Satz 1 startete auf Augenhöhe. Mit einem präsenten Block und mutigen Angriffen konnten man immer wieder erfolgreich punkten, während die Hausherrinnen vor allem über die Außenangreiferposition glänzen konnten und die Hanauerinnen mit guten Aufschlägen zeitweise vor Probleme stellten. Bis zum Stand von 18:18 wechselte die Führung ständig hin und her, bis Bad Soden sich zum 22:18 eine 4-Punkte-Führung in der entscheidenden Phase erspielen konnte.
Mit dem nötigen Biss holten die Gäste aber Punkt um Punkt wieder auf und auf den 21:23 Hanauer Rückstand folgte ein wenig überraschend doch noch der 25:23 Hanauer Satzgewinn.

Im zweiten Durchgang rannte man früher als zuvor einem 4-Punkte-Rückstand hinterher, der seinen Höhepunkt beim scheinbaren Satzvorentscheid von 19:11 aus Sodener Sicht fand. Doch wie schon in Satz 1 kam Selina ins Spiel, um Annahme und Abwehr zu stabilisieren und mit druckvollen Aufschlägen und einem hohen Block ärgerte man die Gastgeberinnen. Zwei Auszeiten und ein Spielerwechsel konnten die 7-Punkte-Serie-Aufholjagd nicht stoppen und so war der Ausgang des Satzes erneut unerwartet offen. Wie schon in Durchgang 1 waren es die Hausherrinnen, die zuerst 23 Punkte auf dem Konto hatten und auch wie zuvor waren es die Gäste, die den Sack mit 25:23 zumachten.

Satz 3 war schließlich geprägt von einer hohen Sodener Fehlerquote und einer noch konzentrierteren Hanauer Abwehrleistung, in der man von Beginn an in Führung lag und diese bis zum 25:19-Satz-und Spielgewinn nicht hergab.

Nach nunmehr 7 Spieltagen steht die 1. Damenmannschaft mit einer Ausbeute von 12 Punkten auf Rang 4. Was herausragend klingt, bedeutet auf dem Papier jedoch, dass Platz 2 bis 8 aktuell 2 hauchdünne Punkte unterscheiden. Hier kann also an jedem Spieltag die Tabelle einmal komplett durcheinander gewürfelt werden.

Am kommenden Samstag sind dann die Damen der Biedenkopf-Wetter-Volleys zu Gast in der Hessen-Homburg-Halle.

Hier geht´s zur aktuellen Tabelle … <-Klick

Damen 1 Volleyball TSV 1860 Hanau am 24.11.2019 bei der TG Bad Soden