Feierliche Ehrung verdienter Mitglieder beim TSV 1860 Hanau

Am vergangenen Wochenende kam es zu einem besonderen Ereignis in der Geschichte des TSV 1860 Hanau: der feierlichen Ehrung unserer verdienten Vereinsmitglieder. Der Tag begann um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück, das die Gemeinschaft und den Zusammenhalt unter den Mitgliedern stärkte.

Anschließend gedachten die Anwesenden am Gedenkstein an unsere verstorbenen Mitglieder. 

Um 11 Uhr begann die eigentliche Ehrung. Ursprünglich sollte Wolfgang Dönges, unser 1. Vorsitzender, die Ehrungen vornehmen. Leider konnte er aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, und so sprang Uwe Niemeyer, ein ehemaliger Vorsitzender, ein. Trotz der kurzfristigen Vorbereitungszeit von nur 20 Stunden, gelang es Uwe, eine herzliche und würdige Ehrung zu gestalten.

TSV 1860 Hanau ehrt langjährige verdiente Vereinsmitglieder

Besonders hervorzuheben sind die Grußworte von Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri und Ortvorsteherin Rosemarie Thiel aus dem Stadtteil Lamboy-Tümpelgarten. Auch der ehemalige Bürgermeister und Vereinsmitglied Axel Weiss-Thiel war als Gast anwesend und unterstrich damit die Bedeutung des Ereignisses.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Elvira Völker, die für ihre über 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand auf die Ehrentafel des TSV 1860 Hanau e.V. aufgenommen wurde. Ihre unermüdliche Arbeit und Hingabe für den Verein machen sie zu einem Vorbild für uns alle.

Elvira Völker würde für über 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand des TSV 1860 Hanau in die Ehrentafel aufgenommen.

Ein weiterer bedeutender Moment war die Verleihung des Fritz-Staarfänger-Pokals an die Sportlerinnen der Gymnastikabteilung für ihre Teilnahme an der Weltgymnastrada in Amsterdam. Diese Auszeichnung würdigt nicht nur ihre sportlichen Leistungen, sondern auch ihr Engagement und ihre Begeisterung für den Sport.

Fritz-Staarfänger-Pokal geht 2023 an die Gynmastikabteilung

Außerdem wurden folgende Mitglieder für ihre langjähriger Vereinstreue geehrt:

NameEhrung
Andrea Karger25 Jahre
Rosemarie Schüler25 Jahre
Heiko Herbert40 Jahre
Dieter Seidel40 Jahre
Volker Rippert50 Jahre
Detlef Bache50 Jahre
Siglinde Senkbeil50 Jahre
Ronny Müller60 Jahre
Ralf Kauck60 Jahre
Peter Zettl60 Jahre
Wolfgang Böcher65 Jahre
Heinz Spachovsky65 Jahre
Christel Kauck70 Jahre
Walter Diehl75 Jahre
Agnes Kauck75 Jahre
Holger Thielemann75 Jahre
Elvira VölkerEhrentafel
Ralf FrankeBronze
Sieglinde MorbeBronze
Wolfgang DöngesSilber
Tina MatthiensenSilber
Michael KrügerSilber
Jürgen CzernySilber
Helmut LaupusGold
Manfred MorbeGold
Nicole VölkerGold
Lydia Heck-SeipelSebastian-Bache-Pokal
Deutsche Meisterin der Seniorinnen im Bowling
Gymnastik DamenFritz-Staarfänger-Pokal
Bowling DamenMeister Saison 22/23 Hessenliga
TSV 1860 Hanau ehrt langjährige verdiente Vereinsmitglieder

Diese Ehrungen sind ein Zeichen unserer Wertschätzung und Anerkennung für die außergewöhnlichen Leistungen und das Engagement unserer Mitglieder. Sie sind es, die den TSV 1860 Hanau zu einem lebendigen und erfolgreichen Mehrspartensportverein machen.

Wir sind stolz auf jeden Einzelnen unserer geehrten Mitglieder und dankbar für ihren Beitrag zum Vereinsleben. Ihr Einsatz und ihre Leidenschaft sind es, die unseren Verein prägen und voranbringen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam weitere Erfolge zu feiern und unseren Verein in die Zukunft zu führen.

Attachment

TSV 1860 Hanau ehrt langjährig verdiente Mitglieder