Infos von Jahreshauptversammlung des TSV 1860 Hanau

Am 26. April 2024 fand die Jahreshauptversammlung des TSV 1860 Hanau statt, bei der der 1. Vorsitzende Wolfgang Dönges die Mitglieder herzlich begrüßte und seinem Vorstand für die tatkräftige Unterstützung dankte.

TSV 1860 Hanau gibt sich neue Satzung, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.

In seinem Bericht hob der Vorsitzende die sportlichen Erfolge des Vereins in der vergangenen Saison hervor. Besondere Erfolge waren

• der Aufstieg der 1. Fußballmannschaft in die Kreisoberliga Hanau,
  • der Gewinn des Hessenmeistertitels durch beide Bowling-Damenmannschaften
  • die Einzelleistung von Lydia Heck-Seipel im Bowling.
  • der Klassenerhalt der Oberliga der Volleyball-Damen sowie der Herren in der Bezirksoberliga.

Ein weiteres Highlight des Jahres war das Event „Wir warten aufs Christkind“ der Badmintonabteilung. Dessen Erlös spendeten die Sportler dem Kinder- und Jugendhospiz. Ein neuer Tanzkurs startet ab dem 06. Juni. Er umfasst zehn Kurseinheiten im Standardtanz für Paare.

Ein wichtiges Ziel für das Jahr 2024 ist die Gewinnung neuer Mitglieder.

Die positive finanziele Lage präsentierte die Kassiererin Jana Helm in ihrem Kassenbericht. Der Vorstand wure einstimmig durch die Mitglieder entlastet. Der Haushaltsplan für 2024 wurde vorgestellt und genehmigt.

Ein bedeutender Punkt war die einstimmige Genehmigung einer neuen Satzung durch die Versammlung. Die Zusammensetzung des Vorstands für das kommende Jahr bleibt stabil: Wolfgang Dönges als 1. Vorsitzenden und ergänzt durch eine Reihe engagierter Abteilungsleiter und Vorstandsmitglieder, die die verschiedenen Sportarten und organisatorischen Bereiche betreuen.

Mit dieser Jahreshauptversammlung ist der TSV 1860 Hanau positive für die Zukunft gerüstet.