Die Damen des TSV Hanau mussten am Wochenende ihre dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen die VGG Gelnhausen unterlagen die Hanauerinnen auswärts mit 1:3-Sätzen. Damit startete die Woche für den TSV alles andere als optimal.
Nach der dreiwöchigen Winterpause konnte die Mannschaft nicht wie gewohnt in den Trainingsbetrieb einsteigen. Verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten einige Spielerinnen im Training, was sich deutlich auf die Abstimmung innerhalb des Teams auswirkte.
Diese Unsicherheiten zeigten sich auch im Spiel gegen Gelnhausen. Immer wieder kam es zu Absprachefehlern sowie zu unnötigen Aufschlagsfehlern, die dem Gegner einfache Punkte ermöglichten. Trotz kämpferischem Einsatz gelang es dem TSV Hanau nicht, konstant Druck aufzubauen und das Spiel zu drehen.
Viel Zeit zum Grübeln bleibt jedoch nicht, denn bereits am Samstag steht das nächste Heimspiel gegen Wehlheiden an. Die Hanauerinnen haben dabei noch eine Rechnung offen, denn die Hinrunde ging damals an Wehlheiden. Vor heimischem Publikum will der TSV Hanau nun wieder zu alter Stärke finden und wichtige Punkte holen.

