Volleyball-Oberliga: TSV 1860 Hanau dreht auf und gewinnt 3:1 gegen Gelnhausen

Am Faschingssamstag, entschied der TSV 1860 Hanau sein Heimspiel gegen die VGG Gelnhausen mit 3:1 für sich.

Der erste Satz verlief zunächst nicht nach Plan. Hanau hatte Schwierigkeiten, richtig ins Spiel zu finden. Die häufig unkonventionellen Angriffe der Gelnhäusenerinnen brachten die Hanauer Abwehr immer wieder aus dem Gleichgewicht. Mehrere Bälle fielen unglücklich ins Feld, zudem schlichen sich Angriffsfehler ein. So musste Hanau den ersten Durchgang mit 20:25 abgeben.

Im zweiten Satz reagierte Trainer Reiner mit leichten Umstellungen. Hanau stellte sich nun besser auf die Spielweise der Gegnerinnen ein. Agierte flexibler in der Abwehr und stabiler im Spielaufbau. Dank mehrerer starker Aufschlagserien erarbeitete sich das Team einen Vorsprung und behauptete diesen bis zum Satzende. Mit 25:20 gelang der verdiente Satzausgleich.

Im dritten Satz ermöglichte die stabile Abwehrarbeit ein variables Angriffsspiel, sodass besonders die Mittelblockerinnen immer wieder effektiv am Netz zahlreiche Punkte erzielten. Der Satz ging deutlich mit 25:13 an Hanau.

Auch im vierten Satz blieb Hanau konzentriert und kontrollierte das Spielgeschehen. Mit 25:16 machte das Team den 3:1-Heimsieg souverän perfekt.

Nach dem Spiel ließ die Mannschaft den Abend gemeinsam ausklingen. Sie feierten den Sieg und verabschiedeten sich von ihrem Annahmefelsen Selina. Sie wird für einige Monate in wärmere Gefilde reisen. Selina, wir vermissen dich jetzt schon und zählen die Tage, bis du wieder mit uns in der Halle stehst. Bis dahin ganz viel Spaß!

Volleyball Damen des TSV 1860 Hanau drehen auf in der Oberliga

Attachment

Volleyball Damen des TSV 1860 Hanau drehen auf in der Oberliga