Ehrenmatinee 2019

33 Urkunden, Ehrennadeln und zwei Pokale konnten am Sonntag, dem 24.11. in der Vereinsgaststätte Sandelmühle an treue und verdiente Mitglieder vergeben werden. Bei der Ehrenmatinee 2019, zu der die Jubilare gern und zahlreich erschienen, wurden 33 Ehrennadeln und zwei Pokale übergeben. Der Vorsitzende des TSV 1860 Hanau, Tobias Henkes, dankte den Sportlern, mahnte aber zur Vorsicht, denn der Altersdurchschnitt des Vereins sei sehr hoch, gerade Mitglieder im Alter zw. 25 und 45 seien sehr dünn gesät. Neumitglieder dieser Generation sollen in der Zukunft des Vereins im Fokus stehen. Die Bereitschaft in der Freizeit ehrenamtlich tätig zu sein, sei leider rückläufig, so Henkes.
Nach einem leckeren gemeinsamen Frühstück konnten folgende Mitglieder ausgezeichnet werden:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
Oruc Emrah, Renate Siewert, Melanie Thönissen, Uwe Wenzel.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Konrad Kämmerer, Christian Kastenhuber, Käthe Koukl, Reiner Netz, Edeltraud Sommerschuh, Wolfgang Winz.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft:
Iris Beyer, Horst Birkicht, Willi Grauer, Harry Heilmann, Kurt Helzel, Horst Lückhardt, Hugo Thement.

Für 65 Jahre Mitgliedschaft:
Siegfried Fischer, Dieter Neidhardt.

Verdienstnadel Bronze:
Angela Dönges, Waltraud Hartmann, Jana Helm, Wolfram Jäckel, Matthias Jokisch, Petra Krüger, Ursula Mayer, Sieglinde Morbe, Cornelia Müller, Marco Prestino, Renate Riethmann, Roland Wiest.

Verdienstnadel Gold:
Edgar Kack

Mit dem Sebastian-Bache-Pokal wurde Norbert Engel für sein langjähriges, außerordentliches Engagement für den Sport ausgezeichnet.

Fritz-Staarfänger-Pokal für die beste Mannschaft: Volleyball-Damenmannschaft für den Aufstieg in die Regionalliga Südwest.

Ehrenmatinee 2019