Erwartungen übertroffen

Durch Krankheit dezimiert machte sich eine kleine Schar der Volleyball Herren des TSV 1860 Hanau auf den Weg ins nordhessische Hartenrod. Gegen den aktuellen Tabellenführer waren die Erwartungen nicht sehr hoch. Also mussten Spielerpositionen neu besetzt werden. Uwe Berlik kehrte von der Libero Position zurück auf den Mittelangriff. Diagonalspieler Marcus Ubrig wechselte auf den Außenangriff und Mittelangreifer Markus Grutzeck übernahm die Diagonalposition.

Im ersten Satz hatten die Gastgeber leicht die Nase vorn und führten immer mit zwei Punkten Abstand. An die flache Halle mussten die Hanauer sich erst gewöhnen. Die ein oder andere Annahme bzw. Abwehr touchierte zunächst die Decke. Aber das konnte die Hanauer in ihrer Spielfreude nicht stoppen. Bei einer 16:18 Führung für die Hanauer nahm Hartenrod die erste Auszeit. Mobilisierte noch einmal alle Kräfte und gewann Satz Nummer eins mit 26:24 knapp.

Mit dieser Leistung witterten die Hanauer Morgenluft und dominierten den nächsten Satz deutlich mit 25:14. Doch so kampflos wollte Hartenrod sich nicht geschlagen geben und hielt im Satz drei dagegen. Hanau erkämpfte sich aber auch diesen Satz mit 25:21.

Im vierten Satz führten die Hanauer Volleyballer rasch 5:0 Punkten. Die heimischen Fans unterstützen ihr Team lautstark. Die Hanauer brachten die ersten Angriffe immer weniger direkt durch und die Konzentration ließ etwas nach. So konnten sich die Gastgeber aus Hartenrod mit 20:25 Satz vier sichern.

Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Zum Seitenwechsel führten die Hanauer noch mit 8:6 Punkten. Mussten sich aber letztendlich 10:15 geschlagen geben.

Das Trainerteam Marcus Ubrig und Markus Grutzeck waren mit der Leistung des Teams trotzdem sehr zufrieden. Insbesondere Marek Wanior überzeugte im Mittelangriff.

Für Hanau spielten:
Ahmad Ansari, Uwe Berlik, Sebastian Bubl. Markus Grutzeck, Thorsten Köstner, Jörg Scholz, Marcus Ubrig und Marek Wanior.

Volleball Herren Bezirksoberliga TSV Hanau - TV Hartendord