Mixed Volleyballer des TSV 1860 Hanau vorzeitig Meister

Mit zwei Siegen beendeten die Mixed Volleyballer des TSV 1860 Hanau die Wettkampfrunde in der BFS-Mitte-Bezirksliga-1-Mixed. Mit 3:0 setzten sich die Hanauer gegen den TV Salmünster durch. Gegen das Mixed Team des VC Schöneck mussten die Hanauer in den Tiebreak. Behielten aber am Ende mit 15:8 die Oberhand.

„Durch den Rückzug eines Teams hat der TSV 1860 Hanau bereits alle Spiele absolviert und konnte ohne Spielverlust vorzeitig die Meisterschaft erringen. Mit einem Vorsprung von aktuell 11 Punkten ist den Hanauern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Coach Tobias von Collas zum Geheimnis des Erfolgs: „Unser Kader besteht aus sehr erfahrenen Spielern, die zum großen Teil noch im Ligabetrieb mit ihrer Damen- bzw. Herrenmannschaft spielen. Sicherlich ist auch die Gemeinschaft ein wesentlicher Punkt, da wir auch viel außerhalb des Sports gemeinsam unternehmen.

Mixed Meister 2020