Saisonauftakt Volleyballer Damen geglückt

Mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen den VC Wiesbaden III ist den Volleyballerinnen der 1. Damenmannschaft am 27.09.2020 der Start in die Saison 2020/21 mehr als geglückt.

Aufgrund der hohen Personalfluktuation war dies mit insgesamt 5 Neuzugängen und 2 Rückkehrerinnen nicht unbedingt zu erwarten, da die Möglichkeiten von Testspielen im Vorfeld der Saison coronabedingt nur schwer realisierbar waren. So war trotz eines Blicks in die Trainerglaskugel nicht absehbar, wie gut das Zusammenspiel auf dem Feld unter Wettkampfbedingungen in dem neuformierten Kader funktionieren würde.

Mit einer insgesamt stabilen Annahme, bei der allen voran Malika (die Betonung liegt hier übrigens auf dem 2. Vokal – kleiner Insider) einen Sahnetag erwischt hatte und starken Aufschlägen stellten die Gastgeberinnen die jungen Wiesbadenerinnen vor allerlei Probleme, sodass trotz kleinerer Schwächephasen mit 25:22, 25:16 und 25:16 die vollen 3 Punkte erspielt werden konnten.

Am 10.10.2020 geht es in der Hessen-Homburg-Halle gegen die bisher ungeschlagenen Aufsteiger aus Auerbach dann erneut auf Punktejagd in der Regionalliga Südwest.

Zuschauer sind selbstverständlich willkommen!

Damen 1 Volleyball gegen VC Wiesbaden