Erster Saisonsieg für Volleyballer des TSV 1860 Hanau

Nach dem desaströsen Hinspiel in Biederkopf, wo die Volleyball Herren des TSV 1860 Hanau klar 0:3 verloren hatten, wurden beim Heimspiel in eigener Halle alle Kräfte mobilisiert. Konzentriert gingen die Hanauer ans Werk und führten im ersten Satz deutlich. Druckvolle Aufschläge und Blockstärke brachten die Führung. Die jungen Biedenkopfer Gäste taten mit ihren Eigenfehlern das übrige zum Punktestand der Hanauer. Eine rote Karte beendete den ersten Satz zugunsten der Hanauer.

Leider kamen in den folgenden Sätzen die Hanauer nicht mehr so ins Spiel. Die Annahme lief nicht mehr so stabil. Eigene Fehler schlichen sich ins Spiel ein. Die Gäste konnten so immer mehr das eigene Spiel aufziehen und gewannen verdient 3:1.

Im zweiten Spiel trafen die Hanauer auf die Gäste aus Driedorf. Driedorf spielte im Angriff sehr variabel und wechselte zwischen harten Schlägen und vielen Lobs ab. Das machte den Hanauern zu schaffen. Erst ab dem dritten Satz erstarkte die Abwehr. Eigene Fehler konnten abgestellt werden und mit viel Kampf und Teamgeist gewannen die Hanauer im Tiebreak das erste Spiel in dieser Saison mit 3:2. Damit wurden weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg aus der Bezirksoberliga gesammelt.

Das strahlende Siegerteam …

Es spielten für TSV Hanau:
Uwe Berlik, Dzemail Berovic, Sebastian Bubl, Markus Grutzeck, Matthias Koch, Thorsten Köstner (Coach), Jörg Scholz, Philipp Sellentin, Andreas Sommerfeld, Marcus Ubrig, Sven Wollschläger

Endstand:
TSV Hanau – SK Driedorf 3:2 (17:25, 15:25, 25:13, 25:23, 15:12)
TSV Hanau – TV Biedenkopf 2 1:3 (25:21, 11:25, 18:25, 13:25)