Gelungener Start in die Rückrunde!

Mit einem 3:0 gewinnen wir am Samstagabend gegen die bis dato ungeschlagenen Mädels vom VC Wiesbaden 3 ??
Nach vorangegangenem großen Hin und Her, was den Ort und die Zeit des Spieltags betraf, reisten wir mit einem sehr dezimierten, aber hochmotivierten Kader nach Wiesbaden. Unter der Devise „entweder oder“ wollten wir die Hinspielniederlage wieder gut machen.
Glücklicherweise waren wir auf allen Positionen spezifisch besetzt, sodass wir ohne großartige Wechselmöglichkeit mit Maren und Carina auf Außen, Tami und Marlene auf der Mitte, Jana und Pamm im Zuspiel und Diagonal und Malika als Libero starteten.
Als Joker war Susi zu wirklich allem bereit ☝?wirklich!

TSV 1860 Hanau Damen 1 gegen VC Wiesbaden 3

Gleich zu Beginn des Spiels starteten wir mit starken Aufschlägen von Maren und platzierten Angriffen, gepaart mit einer guten Block-Feldabwehr, sodass wir uns direkt einen soliden Vorsprung herausarbeiten konnten und mit 25:15 den ersten Satz gewannen.

Der zweite Durchgang gestaltete sich etwas schwieriger, sodass wir bis zur Crunchtime einem kleinen Rückstand hinterherlaufen mussten. Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht im richtigen Moment den Turbo zünden und Wiesbaden so beeindrucken konnten, dass der 2. Satz schließlich mit 25:22 an uns ging.
Mit einer 2:0- Führung im Rücken starteten wir unverändert in den dritten Satz, welcher sich zu Beginn sehr ausgeglichen gestaltete.

Und dann fand Carina ihr Lieblingsloch in der Wiesbadener Abwehr, sodass wir uns einen kleinen Vorsprung herausarbeiten konnten.

Durch ein paar Konzentrationsfehler kam Wiesbaden noch einmal auf 22:21 heran, bevor wir dann mit 25:22 auch diesen Satz und somit das ganze Spiel gewannen.

Am Ende steht ein 3:0 gegen den Tabellenersten in den Büchern, der uns viel Selbstvertrauen schenkt.
In den nächsten Wochen wollen wir dann weiter an unseren Schwächen arbeiten, sodass wir bei unserem nächsten Heimspiel am 11.12. gegen die Mädels der TG Bad Soden 2 weiter punkten können.

Regionalliga Südwest Frauen Spieltag vom 27.11. VB Wiesbaden III gegen TSV 1860 Hanu

TSV 1860 Hanau gegen VC Wiesbaden 3 vo 27.11.2021