Trotz guter Leistung nur einen Punkt erkämpft

Zahlenmäßig überlegen mit 12 Spieler starten die Herren des TSV 1860 in den Heimspieltag.

Im ersten Spiel traten die Hanauer gegen den Tabellen Zweiten Eintracht Stadtallendorf an. Bereits im Hinspiel hatte man zwei 24 Punkt Satzführungen aus der Hand gegeben.
Im ersten Satz starten die Hanauer nervös und verloren deutlich mit 12:25 Punkten. Dank konzentrierter Annahme und Abwehr erarbeiteten sich die Gastgeber zwei Sätze mit 25:19 und 25:20. Drei wichtige Punkte gegen den Abstieg lagen zum Greifen nahe. Leider konnte die Annahme nicht stabilisiert werden. Das machte den Einsatz der Mittelangreifer kaum möglich. Letztendlich musste man sich den Gästen im Tiebreak knapp mit 13:15 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel starteten die Hanauer Volleyballer konzentriert gegen den TV Bruchenbrücken. Im Hinspiel war man im Tiebreak kann gescheitert. Die Gäste waren nur mit 7 Spielern angereist. Mit 25:16 gewannenn die Gastgeber den ersten Satz. Schlechte Annahmen und ungenaue Dankebälle brachten den TV Bruchenbrücken zurück ins Spiel. Der ließ das Heft nicht mehr aus der Hand und gewann die nächsten drei Sätze mit 19:25, 20:25 und 21:25.

Der TSV 1860 spielt auf Augenhöhe, aber vermag die Leistung nicht über das gesamte Spiel konstant zu halten. In zwei Wochen dürfen die Hanauer beim Tabellenführer USC Gießen antreten.

Thorsten Köstner im Angriff gegen TV Stadtallendorf