Auswärtssieg in der Aufstiegsrunde

Mit einem verdienten 3:0 starteten wir gestern bei der TSG 1846 Mainz-Bretzenheim in die Aufstiegsrunde ??.

Nachdem der Doppelspieltag letzte Woche coronabedingt ausfallen musste, konnten wir auch dieses Wochenende nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen. Somit starteten wir leicht verändert mit Pamm und Carina auf außen, Ruth und Tami auf der Mitte, Jana im Zuspiel, Hannah auf Diagonal und Malika (wie auch letzte Woche) als Libera.

Wir starteten konzentriert und mit starken Aufschlägen in das Spiel und konnten uns direkt einen Vorsprung erarbeiteten. Bereits in der Satzmitte waren wir mit 7 Punkten in Führung. Starke Angriffe durch unsere Youngster halfen, den Vorsprung zu halten, sodass den ersten Satz mit 25:17 für uns entscheiden konnten ??.

Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichen. Nach einem 0:3 Rückstand zu Beginn und einigen Unsicherheiten im Spielaufbau besannen wir uns wieder unserer Stärken und kämpften weiter. Die Wechsel von Selina für Carina und Maike für Jana, gepaart mit guten Blocks, starken Abwehrbällen von Malika und konzentriertes Spielen brachten uns Punkt um Punkt heran und ließen uns in der Crunchtime in Führung gehen. Schlussendlich gewannen wir den Satz mit 25:21 und gingen mit 2:0 Sätzen in Führung ??.

Im dritten Satz startete Maike, die nach ihrer Fingerverletzung zu Beginn der Saison nun wieder voll einsatzfähig ist, für Jana im Zuspiel. Bis zur Mitte des Satzes konnten wir uns maximal einen zwei Punkte- Vorsprung herausarbeiten, der durch die Gastgeberinnen aber immer wieder in Frage gestellt wurde. Nach dem Wechsel von Selina für Carina konnten wir uns mit starken Aufschlägen und einer guten Block-Feldabwehr einen souveränen Vorsprung erarbeiten, der Dank stabiler Annahme und platzierten Angriffen bis zum Ende hielt.

3:0  Sieg der Volleyball Damen1 gegen die TSG 1846 Mainz-Bretzenheim in der Aufstiegsrunder Regionalliga Südwest

Schlussendlich konnten wir den dritten Satz mit 25:19 gewinnen und uns somit drei wichtige Punkte in der Aufstiegsrunde sichern ??. Als Joker konnte Selina sich verdient die MVP-Medaille sichern ?.

Nächste Woche geht es dann am Samstag, den 5. Februar wie gewohnt um 19 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Mädels von Stadecken- Elsheim weiter.

Bleibt gesund!