Weitere Punkte in der Aufstiegsrunde für die TSV 1860 Damen

Nach einem spannenden und knappen Spiel gegen die Mädels der proWIN Volleys TV Holz 2 sichern wir uns 3 wichtige Punkte ??

Nach über zwei Stunden Fahrt kamen wir gut gelaunt an der Spielhalle in Heusweiler an.
Verzichten mussten wir auf Selina, Linda und Sonja, sowie Co-Trainer Roger.

Motiviert starteten wir in den ersten Satz: Ruth und Tami über die Mitte, Pamm und Maren auf außen, Jana im Zuspiel, Hannah über Diagonal und Malika als Libera sollten nicht nur Trainer Reiner und Scout Susi überzeugen, sondern auch den ersten Satz sichern.

Nach einem ausgeglichenen Start schafften wir es uns in der Mitte des Satzes abzusetzen. Konstante Aufschläge, Konzentration und wenig Fehler in dieser Phase sicherten uns den Satz mit 25:17.
Im zweiten Satz starteten wir mit der gleichen Aufstellung. Bis zum Ende war es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Starke Angriffe und sehr gute Abwehraktionen auf beiden Seiten führten zu einem ausgeglichenen Satzverlauf. Zu viele Eigenfehler sorgten dann schlussendlich zu einem Satzverlust von 23:25.

Gewillt es besser zu machen gingen wir in Satz 3.
Gleich zu Beginn konnten wir in Führung gehen und einen Vorsprung halten.
Spätestens als Marlene für Ruth auf der Mitte kam drehten wir richtig auf. So einfach wollte es Holz uns aber nicht machen und kam Punkt für Punkt heran.
Am Ende konnten wir knapp mit 25:23 in die 2:1 Satzführung gehen.

Der vierte Satz startete alles andere als gut. Wir liefen gleich zu Beginn einem Rückstand von 1:6 hinterher. Der Doppelwechsel mit Maike für Hannah und Ruth für Jana brachte dann die Wende, sodass wir nach einer Aufholjagd mit 21:20 in Führung gehen konnten. Nach dem Rückwechsel stand es jedoch 21:23, bevor wir nach einem gegnerischen Aufschlagfehler mit einer starken Blockreihe um Hannah, Marlene und Pamm (später MVP) zwei direkte Blockpunkte einfahren konnten.
Einen Angriff später konnten wir den Satz mit 25:23 und das Spiel mit 3:1 gewinnen.

3:1 Sieg gegen proWIN Volleys TV Holz 2

Am Samstag spielen wir um 19 Uhr vor heimischer Kulisse gegen die Mädels der TSG Bretzenheim

Wir freuen uns auf euch??
Bleibt gesund!