TSV Mädels weiter auf Erfolgskurs

Im zweiten Heimspiel des Jahres gewinnen wir mit 3:0 gegen die Mädels der TSG Mainz- Bretzenheim.

Mit einem stark dezimierten Kader und nur sieben Spielerinnen empfingen wir die Mannschaft der TSG Bretzenheim am gestrigen Samstag in der Hessen-Homburg-Halle.
Reiner und Roger konnten auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen, in dem lediglich Jana und Linda fehlten.

Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer des Anschlages in Hanau vor 2 Jahren starteten wir mit Maike im Zuspiel, Hannah auf Diagonal, Maren und Pamm auf außen und Tami und Marlene in der Mitte, sowie Malika als Libera.

Gleich zu Beginn konnten wir uns einen Vorsprung von fünf Punkten erarbeiten, den wir sogar bis zum Schluss noch ausbauten. Nach den Wechseln von Ruth für Maike und Carina für Maren sicherten wir uns den ersten Satz mit 25:15.

Beflügelt starteten wir in Satz 2. Starke Aufschlagserien und eine konzentrierte Block-Abwehr-Leistung, sowie gute Angriffe ließen nichts anbrennen. Selina kam für Maren und der Satz ging mit 25:14 sicher an uns.

Mit veränderter Aufstellung starteten wir in Satz 3: Ruth kam für Hannah auf Diagonal und Sonja für Tami auf der Mitte. Während wir Mainz in den ersten beiden Sätzen problemlos dominierten, wurden wir nun unkonzentriert und die Gäste ließen uns dies spüren. Gleich zu Beginn lagen wir 4:0 zurück, bevor wir uns wieder fingen und Mainz kurzfristig den Faden verlor. Mit einer 10:5 Führung waren wir wieder im Spiel.
Nach den Wechseln von Carina für Maren und Selina für Pamm (später MVP) ging es bei 22:16 in die Crunchtime des dritten Satzes.

Mainz drehte noch einmal auf und kam bis auf 21:24 heran, bevor der Rückwechsel von Maren zu Carina uns schlussendlich nach einem Angriffspunkt von Ruth den dritten Satz und das Spiel bescherte.

Als Tabellenzweiter treffen wir nächste Woche Samstag, 26.02.2022 um 19 Uhr in einem weiteren Heimspiel auf die Mädels des TSVgg Stadecken-Elsheim.

Wir freuen uns auf euch