TSV 1860 Hanau Volleyballer siegen zum Saisonauftakt im Lokalderby gegen TG Hanau

Mit einer souveränen Teamleistung schlagen die Volleyball Herren des TSV 1860 Hanau im Auftaktspiel den lokalen Rivalen TG Hanau, die im letzten Jahr gemeinsam mit dem TSV Hanau aus der Bezirksoberliga in die Bezirksliga abgestiegen sind. Die mit großen Ambitionen und großen Kader angereisten Lokalrivalen wurden mit 3:2 besiegt

Nachdem der TSV Hanau den ersten Satz mit einem Punktestand von 26:24 für sich sichern konnte, kämpften sich die Spieler der TG Hanau zurück und holten sich den zweiten und dritten Satz. Unbeirrt und mit toller Moral holte der TSV 1860  aber Punkt für Punkt auf und glich auf einen Satzstand von 2:2 aus. Nun musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Die Männer des TSV Hanau zogen ihr erfolgreiches Spiel durch und ließen nichts mehr anbrennen. Mit 15:12 ging der fünfte Satz an den TSV Hanau.

Die Leistung des TSV 1860 Hanau ist umso mehr zu würdigen, da die Mannschaft den Abgang von gleich drei Leistungsträgern verkraften mussten (Uwe Berlik und Markus Grutzeck in die Landesliga zur SG Rodheim, Dzemail Berovic zum Bezirksoberligisten Bruchenbrücken) und neue Spieler integriert wurden. Die Teamleistung, die Arbeit des Trainers Philipp Sellentin und u. a. der erfolgreiche Einstieg vom Neuzugang Ahmad Ansari haben den TSV 1860 Hanau zum ersten Erfolg und den ersten 2 Punkten in der Bezirksliga geführt.

Das zweite Spiel war dann eine klare Angelegenheit. Die TG Schotten hatte von Beginn an den stark aufschlagenden und in allen Belangen überlegenen Herren des TSV Hanau wenig entgegenzusetzen. Dies gab dem TSV Hanau Gelegenheit neue Aufstellungen auszuprobieren. Der dabei eingesetzte und erstmals für den TSV Hanau spielende Karam Sabbagh konnte in seinem ersten Spiel seinen ersten Sieg feiern.

Schließlich rundete ein klares 3:0 für die Volleyballer des  TSV Hanau den ersten Heimspieltag des TSV ab und macht Lust auf mehr. Der nächste Auftritt der TSV Herren wird am 16.10.2022 sein, wo es im Auswärtsspiel den TV Kesselstadt zu schlagen gilt.

Tabelle Bezirksliga  Süd
Tabelle Bezirksliga Süd

Für den TSV Hanau spielten: Thorsten Köstner, Marcus Ubrig, Achim Geisler, Ahmad Ansari, Karam Sabbagh, Matthias Koch, Sebastian Bubl, Philipp Sellentin, Jörg Scholz

Volleyball Mannschaft TSV 1860 Hanau