Volleyball Damen kämpfen sich zurück

Nach einem erneuten 5-Satz- Spiel gewinnen wir gegen die HTG Volleyball mit 3:2 und machen somit unsere Hinspielpleite wieder wett ??

Dank unserer Trikotsponsoren Baugesellschaft Hanau , Tuttocaffe by Kämmerer und Amistad, gab es dieses Jahr zwei neue Trikotsätze inkl. Hosen ?
Und: offensichtlich sind es Erfolgstrikots ??

Der erste Satz startete mit Maren und Kati über außen, Sonja und Ruth über die Mitte, Hannah und Pamm auf Diagonal und im Zuspiel und Malika als Libera.
Verzichten musste Reiner auf Selina (krank) und Linda (pers. verhindert).
Bis zur Mitte des Satzes hielten wir gut mit, bevor Bad Homburg aufdrehte und sich den Satz mit 20:25 sicherte. Auch die Einwechselung von Jana für Hannah konnte dies nicht vermeiden.

Unbeeindruckt starteten wir annähernd fehlerfrei in Satz 2. Starke Aufschläge von Hannah und Maren, eine stabile Annahme und Abwehr, sowie knallharte Angriffe erschwerten den Gästen das Spiel, sodass wir mit 25:11 den Satzausgleich erspielten ?

Leider konnten wir das Tempo im 3. Satz nicht halten und Bad Homburg zog nach, sodass ein spannender Satz folgte, in dem wir am Ende mit 23:25 den Kürzeren zogen.

Gewillt zu Hause und in neuen Trikots nicht zu verlieren, sammelten wir nochmal alle Kräfte und traten abermals mit starken Angriffen und Blocks, sowie einer Aufschlagserie von Ruth so souverän auf, dass die Gäste trotz vieler Wechsel keine Chance hatten ?

TSV 1860 Volleyball Damen gewinnen 3:2 gegen HTG Bad Homburg

Am Ende sicherten wir uns den Satz mit 25:13 und glichen somit auf ein 2:2 aus.

Den Start des 5. Satzes verschliefen wir leicht. Jana kam bei 3:6 abermals für Hannah, um eine 3er-Angriffsreihe mit Pamm hervorzurufen.
Der Plan funktionierte ?
Bei 8:9 kam Hannah zurück in den Angriff und Pamm konnte mit taktisch cleveren Aufschlägen das gegnerische Spiel so steuern, dass wir abermals mit starken Blocks agieren konnten ??
Den Matchball verwandelte Hannah über die Diagonale und sicherte uns nicht nur den Satz- und Spielsieg, sondern auch sich den MVP-Titel ?

Nun genießen wir eine Woche Pause, bevor wir am 12.11. auswärts bei @eintrachtfrankfurt_volleyball wieder auf Punktejagd gehen. Wir danken für eure tolle Unterstützung, bleibt gesund ?
Ayuhara

TSV 1860 Volleyball Damen gewinnen im Tiebreak gegen HTG Bad Homburg