Der TSV ist die Nr. 1 in Hanau – Souveränes 3:0 im Lokalderby der Bezirksliga gegen die TG Hanau

Der TSV 1860 Hanau sicherte sich 3 Punkte im Volleyball Spitzenspiel der Bezirksliga Süd am Wochenende gegen den Lokalrivalen TG Hanau aus der Brüder-Grimm-Stadt.

Obwohl der TSV im ersten Satz sogar 18:23 zurücklag, glückte den Spieler des TSV Hanau mit großer Nervenstärke noch der Satzgewinn. Kein Ball wurde verloren gegeben und der Satz schließlich mit 29:27 gewonnen.

Monsterblock im Volleyball von Achim Geisler gegen TG Hanau

Damit war der TG der Zahn gezogen. Satz 2 ging überlegen mit 25:16 und der dritte Satz mit 25:21 an den TSV. Alle Spieler des TSV überzeugten mit einer von Beginn an konzentrierten Leistung. Der Block stand sicher. Die Annahme kam punktgenau. Der Zuspieler setzte die Angreifer gekonnt in Szene.
Ein rundum gelungener Auftritt des TSV. Insbesondere Zuspieler Sebastian Bubl, Diagonalspieler Richard Schönborn und Mittelangreifer Achim Geisler erwischten einen Sahnetag und ragten aus einer insgesamt stark aufspielenden Mannschaft heraus. Letzterer mit knallharten Angriffsschlägen und der Steller mit trickreichem Zuspiel und einer aufmerksamen und blitzschnellen Blocksicherung.

Trainer Sellentin freute, dass das intensive Training der letzten Wochen Früchte trägt und erwartet, dass die Mannschaft schon nächste Woche im Auswärtsspiel gegen den TGV Schotten weiterpunktet.

Das TSV 1860 Hanau Siegerteam im Lokalderby gegen Volleyball Liga Konkurrent TG Hanau

Es spielten:

hinten von links nach rechts:
Jan Fleisgarten, Richard Schönborn, Philipp Sellentin, Achim Geisler, Matthias Koch

Vorne:
Marcus Ubrig, Jörg Scholz, Sebastian Bubl, Thorsten Köstner Sven Wollschläger und Bernd Engelmann, .

TSV Volleyballer siegreich im Lokalderby im Volleyball gegen TG Hanau