Wer kann den Läufern das Wasser reichen? Die Wanderabteilung des TSV 1860 Hanau!

Beim jüngsten Hanauer Stadtlauf spielten nicht nur die Läufer eine entscheidende Rolle, sondern auch die selbstlosen Helfer. Die WAnderabteilung des TSV 1860 Hanau stellte sicher, dass jeder Athlet mit genügend Flüssigkeit versorgt wurde, um das Rennen zu beenden.

Schon seit dem ersten Stadtlauf hat die Wanderabteilung des TSV 1860 e.V. ihre Unterstützung unter Beweis gestellt. Auch dieses Jahr gab es keine Ausnahme. Mit einem beeindruckenden Team von 11 freiwilligen Helfern waren sie wieder dabei, um sicherzustellen, dass die Läufer während des Rennens genug zu trinken hatten.

Die fleißigen Helfer der Wanderabteilung des TSV 1860 Hanau bei der Wasserausgabe am Stadtlauf

Das Wetter spielte an dem Tag ebenfalls eine Rolle. Bei herrlichem, sehr warmen Sonnenschein waren die vollen Wasserbecher schon vor dem Startschuss eine begehrte Ware. Ein Blick auf die aufgereihten Wasserbecher auf den Tischen ab 15:30 Uhr und man konnte die Bedeutung der Arbeit dieser Helfer erahnen. Ganze 600 Becher standen bereit, um den Durst der Läufer zu stillen.

Pünktlich um 17:00 Uhr ertönte der Startschuss. Und schon 19 Minuten später hatten die ersten Läufer die beeindruckende Distanz von 6 km hinter sich gebracht. Für die fleißigen Wasserträger bedeutete das: Becher schnell und effizient nachgießen. Insgesamt füllten sie beeindruckende 40 Kisten Wasser in 2500 Becher innerhalb von nur 1,5 Stunden.

Hanauer Stadtlauf 15.09.2023: Start und Ziel auf dem Marktplatz

Dieses Engagement der Wanderabteilung ist mehr als nur eine freundliche Geste. Es ist ein Zeichen ihrer tiefen Verbundenheit mit Hanau und ihrer Bereitschaft, sich ehrenamtlich für die Gemeinschaft einzusetzen. Sie beweisen damit, dass sie nicht nur begeisterte Wanderer sind, sondern dass sie sich auch leidenschaftlich für ihre Gemeinde engagieren.

Ein herzliches Dankeschön an die Wanderabteilung des TSV 1860 Hanau für ihren unermüdlichen Einsatz. Ihr Engagement beim Hanauer Stadtlauf ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie wertvoll sie für die Gemeinschaft sind.