Volleyball Damen zeigen Kampfgeist und holen 3 Punkte in der Oberliga Hessen

Rückschlag im ersten Satz, doch dann die Wende

Am Samstag ging es für unsere Damen 1 in der Oberliga Hessen zum Auswärtsspiel gegen die SG Johannesberg. Schon vor dem Spiel standen wir vor einigen Herausforderungen. Uns fehlten Spielerinnen wegen Arbeit und Verletzungen. Und Kati, unsere Diagonalangreiferin, kam gerade rechtzeitig zum Aufwärmen.

Das Spiel begann etwas holprig. Wir mussten uns erst finden. Im ersten Satz lief es dann auch nicht so gut. Johannesberg hatte am Ende die Nase vorn und holte den Satz mit 25:21.

Der Umschwung: Starke Angaben und gute Angriffe

Im zweiten Satz drehten wir richtig auf. Wir machten es dem Gegner mit starken Angaben und guten Blocks schwer. Unsere Angreiferinnen zeigten, was sie können. Kati kam ins Spiel und brachte neue Energie. Den Satz gewannen wir klar mit 25:18.

Durchstarten im dritten und vierten Satz

Im dritten Satz waren wir nicht mehr zu stoppen. Mit 25:11 zeigten wir, wer hier das Sagen hat. Der vierte Satz war dann nochmal spannend. Johannesberg kämpfte stark, aber wir hatten die bessere Abwehr und konnten auch diesen Satz mit 25:22 für uns entscheiden.

Fazit: 3 wichtige Punkte

Am Ende stand es 3:1 für uns. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten und einem kleinen Kader haben wir gezeigt, was in uns steckt. Ein großes Dankeschön geht an alle Spielerinnen und natürlich an unsere Fans, die uns super unterstützt haben.

Dieses Spiel zeigt: Wir sind bereit für die kommenden Herausforderungen in der Oberliga Hessen!

Nächste Schritte

Jetzt heißt es, weiter trainieren und den Schwung mitnehmen für das nächste Spiel. Wir sind bereit! Bis zum nächsten Spieltag!

Das war ein wirklich toller Tag für unsere Damen 1 in der Oberliga Hessen! Freut euch schon auf das nächste Heimspiel am Sonntag, den 15. Oktober 16 Uhr und kommt uns anfeuern! Bis dann!