Spannende Bowling Vereinsmeisterschaft im Hansa Haus

Am Samstag, dem 18. November, fand in Hanau im Hansa Haus das jährlich Abteilungsturnier der Bowlingabteilung des TSV 1860 Hanau statt. Bei diesem geselligen und sportlichen Event kamen insgesamt 23 begeisterte Bowlerinnen und Bowler zusammen. Besonders gefreut haben wir uns über die Anwesenheit unseres 1. Vorsitzenden Wolfgang Dönges und Manfred Staab als Ehrengäste. Das Turnier wurde von Reinhard Klier organisiert und verlief reibungslos.

Hohe Ergebnisse und beeindruckende Leistungen

Auf den hervorragend präparierten Bahnen zeigten die Teilnehmenden erstaunliche Leistungen. Besonders auffallend war Wolfgang Dönges, der als Gastspieler einen beeindruckenden Schnitt von 199 Pins erreichte und den neunten Platz belegte. Auch Manni Staab, ebenfalls Gastspieler, zeigte mit dem 12. Platz eine starke Leistung. Interessant zu erwähnen ist, dass alle Gastspieler ohne Handicap (HDC) spielten.

Der Maria Rudolph Pokal geht an Cornelia Braun

Bei den Damen stach Cornelia Braun hervor, die den Maria Rudolph Pokal gewann. Sie erreichte mit 167, 193 und 220 (580) inklusive HDC ein Gesamtergebnis von 640 Pins – das höchste Ergebnis bei den Damen. Robert (Bob) Mautz erreichte bei den Herren den ersten Platz.

Geselliger Ausklang und Siegerehrung

Nach dem Turnier trafen sich alle Teilnehmenden im Vereinslokal Sandelmühle zu einem gemeinsamen Essen. Der 2. Abteilungsleiter Reinhard ehrte die Sieger und übergab ide Pokale..
Ausblick auf weitere Termine in 2023

Links Alexander Rauthe,  Platz3 , Daneben Robert (Bob) Mautz 1. Platz und Meister daneben Wolfgang Morbe Platz 2 u. Wolfgang Dönges bester Gastspieler

Links Alexander Rauthe,  Platz 3, daneben Robert (Bob) Mautz 1. Platz und Meister daneben Wolfgang Morbe Platz 2 u. Wolfgang Dönges als bester Gastspieler.

Weitere Termine

Noch in diesem Jahr stehen weitere wichtige Termine für die Bowlingabteilung an. Am 02. und 03. Dezember findet die Hessenmeisterschaft (Trio) statt, bei der ein Damenteam des TSV teilnehmen wird. Ein Einladungsturnier ist für den 09. und 10. Dezember im Hansa-Haus geplant. Daran nehmen sowohl ein Damen- als auch ein Herrenteam des TSV 1860 Hanau teil. Zum Jahresende am 31. Dezember veranstaltet der BV Hanau das traditionelle Jahresabschlussturnier, mit dem wir das Bowlingjahr 2023 beschließen.

Das Turnier war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Beweis für den starken Gemeinschaftsgeist und die Begeisterung für den Bowlingsport in unserem Verein. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Veranstaltungen und sind gespannt, welche Erfolge das nächste Jahr bringt.

Links Alexander Rauthe, Platz3 , Daneben Robert (Bob) Mautz 1. Platz und Meister daneben Wolfgang Morbe Platz 2 u. Wolfgang Dönges bester Gastspieler