TSV 1860 Hanau bestätigt Dominanz im Lokalderby gegen TG Hanau

Am vergangenen Spieltag in der Volleyball Bezirksoberliga der Herren zeigte der TSV 1860 Hanau eine beeindruckende Leistung im Lokalderby gegen die TG Hanau. In der Ludwig-Geissler-Halle sicherten sich die Hanauer Volleyballer souverän mit 3:0 den Sieg gegen ihren Stadtrivalen.

Aufstiegsambitionen unterstrichen: 3:0 für TSV

Beide Hanauer Volleyballteams sind diese Saison zurück in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Der TSV 1860 Hanau demonstrierte eindrucksvoll, wie schnell sie sich an das höhere Spielniveau angepasst haben. Gegen die TG Hanau Spieler, die im ersten Satz noch mithalten konnten (25:21), zeigte der TSV ab dem zweiten Satz eine überlegene Performance (25:16).

Teamgeist und Taktik

Die Spieler des TSV überzeugten durch eine konzentrierte und souveräne Leistung. Mit einem sicheren Block, präzisen Annahmen von Libero Sven Wohlschläger und dem kreativen Zuspiel von Sebastian Bubl dominierte das Team. Die Mittelblocker Matthias Koch und Stepanek glänzten ebenfalls und punkteten fast nach Belieben. Eine kurze Phase der Unachtsamkeit im dritten Satz wurde durch Trainer  Philippp Sellentin schnell behoben. Die Spieler Richard Schönborn und Peter Trojanowski setzten ihre präzisen Angriffe fort, um den Satz mit 25:21 für den TSV zu entscheiden.

TSV Hanau Volleyballer behalten mit 3:0 die Oberhand gegen den Lokalrivalen TG Hanau

Herausforderung gegen Hungen: 0:3

Das zweite Spiel des Tages gegen den starken TSV Hungen zeigte eine andere Seite des Spiels. Der TSV Trainer Philipp Sellentin rotierte das Team stark, was zu einer ungewohnten Aufstellung führte. Dies nutzte Hungen aus und dominierte das Spiel mit 13:25, 14:25 und 16:25. Obwohl die Fans gespannt sind, wie sich das erste Team des TSV gegen Hungen schlagen würde, bleibt diese Frage bis zum Rückspiel offen.

Fazit und Ausblick

Es war ein Tag der gemischten Gefühle für den TSV 1860 Hanau. Der triumphale Sieg im Lokalderby zeigte das Potential des Teams, während die Niederlage gegen Hungen eine Lektion in Teamkonstanz und Spielstrategie bot. Die Fans und Spieler des TSV Hanau blicken gespannt auf die kommenden Spiele und die weitere Entwicklung der Mannschaft.

Spielerliste

Im Einsatz waren: Richard Schönborn, Philipp Sellentin, Matthias Koch, Marcus Ubrig, Sebastian Bubl, Sven Wollschläger, Thorsten Köstner, Achim Geisler, Peter Trojanowski, Stephan Nikolaev, Tim Wohlschloegel, Ahmad Ansari und Marius Lachnit.