Hallo 3 Punkte und Hallo Aufstiegsrunde! 🥳

Am vergangenen Samstag war es soweit: Unsere Damenmannschaft des TSV 1860 Hanau im Volleyball hat in der heimischen Halle einen großartigen Sieg errungen. Mit einem hart umkämpften Spiel gegen die TG Rotenburg sicherten wir uns drei wichtige Punkte. Damit ist ein Platz in der Aufstiegsrunde gesichert.

Trotz eines minimierten Kaders, bedingt durch Urlaube, berufliche Verpflichtungen und Babysittermangel, zeigte das Team eine beeindruckende Leistung. Besonders hervorzuheben ist unsere Spielerin Angi, die trotz der kurzfristigen Umstellung auf die Mittelblockerposition herausragend agierte. Marlene, unsere reguläre Mittelblockerin, konnte krankheitsbedingt nicht voll einsatzfähig sein, doch das Team kompensierte dies perfekt.

Der erste Satz startete ausgeglichen. Dank starker Konzentration und einer beeindruckenden Angabenserie von Kati konnten wir diesen mit 25:20 für uns entscheiden. Maren und Kati setzten mit harten Angriffen über Außen und die Diagonale die Gegnerinnen deutlich unter Druck. Eine weitere Angabenserie von Sonja sorgte für einen klaren Vorsprung im zweiten Satz, den wir mit 25:13 gewannen.

Unsere Spielmacherin Angi brachte die Bälle gekonnt ans Netz, was es Jana erleichterte, die Spielzüge optimal zu verteilen. Auch die starken Abwehrleistungen von Sonja waren entscheidend für unseren Spielaufbau. Der dritte Satz endete ebenfalls mit einem Erfolg für uns (25:20). So feiern wir eine wohlverdiente Pause und einen weiteren Sieg.

Wir sind stolz auf unsere Teamleistung und die wichtigen drei Punkte, die uns dem Aufstieg näherbringen. Jetzt blicken wir motiviert auf die Rückrunde und können es kaum erwarten, wieder auf dem Feld zu stehen.

Wir wünschen allen Fans und Unterstützern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert mit uns diesen Erfolg und seid gespannt auf das, was noch kommt. 😍🏐🎉

Volleyball Damen des TSV 1860 Hanau weiter auf Erfolgskurs gegen Rothenburg