Vereinsleben im Winterzauber: Wie das ‚Wir Warten aufs Christkind‘-Event Hanau verbindet

Auch in diesem Jahr fand wieder unser traditionelles ‚Wir Warten aufs Christkind‘ am 23.12. ab 17 Uhr bis ‚Open End‘ statt. Das Wetter in den Tagen davor war sehr stürmisch und nass, aber dann am 23. hörte wenigstens der Regen auf.

Vorbereitungen und Einsatz der Badminton-Abteilung

Ungefähr 6 Leute von der Abteilung Badminton haben den Aufbau und die ganzen Vorbereitungen gestemmt. Sie haben Tische und Zelte aufgestellt. Den Platz gemütlich beleuchtet. Ordentlich Partymusik aufgelegt. Ein großes Lagerfeuer fürs Backen von Stockbrot entzündet und den Grill angeworfen. Stockbrot war wie jedes Jahr kostenlos. Nur wer will, konnte etwas spenden. Die gegrillten Würste heißen nicht nur Thüringer Würste, sondern kamen auch von dort.

Großer Andrang trotz kühler Wetterbedingungen

Obwohl das Wetter feucht und kalt war, kamen so um die 150 Gäste aus Hanau und dem Viertel. Was soll man sagen: Die Veranstaltung ist im Hanauer Lamboy-/Tümpelgartengebiet einfach eine Institution!

Wir warten aufs Christkind - Die Badminton Abteilung des TSV 1860 Hanau lädt ein und der Stadtteil feiert

Das Besondere am Fest: Ein Nachbarschaftstreffen

Das Besondere dabei ist, dass einfach Leute aus der Gegend zusammenkommen, ein kleines Nachbarschaftsfest quasi. Viele der Besucher haben keinen großen Bezug zu den 1860ern und das ist gut so.

Ziel der Veranstaltung: Förderung der Badmintonabteilung & Soziales Engagement

Denn natürlich wollen wir mit dieser Veranstaltung auch Werbung für die Badmintonabteilung des Vereins machen und neue Spieler oder Spielerinnen gewinnen. Sie spielen immer dienstags um 20 Uhr in der Hessen Homburg Halle in Hanau und Interessierte sind immer willkommen. Bitte bei Andreas Bühner, Telefon-Nr. 0172-8293071, kurz anmelden.

In diesem Jahr gehen vom Erlös 333 € wie im Jahr zuvor an den Kinder- und Hospizdienst Hanau e.V. Die restlichen Einnahmen kommen der Badmintonabteilung zugute.