Großzügige Spende der Badminton-Abteilung des TSV 1860 Hanau an den Kinder- und Jugendhospizdienst

Es ist immer etwas Besonderes, wenn man die Möglichkeit hat, etwas Gutes zu tun und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen. Die Badminton-Abteilung des TSV 1860 Hanau hat genau das getan. Sie übergab eine großzügige Spende von 333 € an den Allgemeinen Kinder- und Jugendhospizdienst in Hanau.

Diese Spende, die ein Teil des Erlöses unseres Events „Wir warten aufs Christkind“ ist, hat bei Lisa und Sabrina vom Kinder- und Jugendhospizdienst große Freude und Dankbarkeit ausgelöst. Sie waren sehr erstaunt über unseren Erfolg und haben sich im Namen aller Kinder und Jugendlichen, die von ihrem Verein unterstützt werden, herzlich bedankt.

Spendenübergabe an Kinder- und Jugendhospitz durch Badminton Abteilung des TSV 1860 Hanau

Ein solches Ergebnis wäre nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung unserer Partner. Ein besonderer Dank gilt dem Restaurant Sandelmühle in Hanau, das mit warmem Slivovitz zur Veranstaltung beigetragen hat. Dankeschön auch dem Restaurant Hanauer Bub, der uns kostenfrei mit Brötchen versorgte. Zutiefst dankbar sind wir für die Unterstützung von Nicht-Vereinsmitgliedern, die tatkräftig mitgeholfen haben.

Diese Spende zeigt, wie gemeinschaftliches Engagement einen Unterschied macht. Es sind nicht nur die Gelder, die zählen, sondern auch die Zeit, die Energie und das Herz, das jeder Einzelne in solche Aktivitäten steckt. Die Badminton-Abteilung des TSV 1860 Hanau beweist, dass Sport mehr ist als nur Spiel. Es zeigt die Möglichkeit, sich für diejenigen in unserer Gemeinschaft einzusetzen, die unsere Unterstützung am meisten brauchen.

Die Badminton Spieler treffen sich dienstags um 20 Uhr in der Hessen-Homburg-Halle. Jeder ist willkommen.