Wichtiger Auswärtssieg gegen BG Marburg – TSV 1860 Hanau Volleyballer bleiben Abstiegsplätzen fern

In einem entscheidenden Auswärtsspiel der Volleyball Bezirksoberliga behauptete sich das Herrenteam des TSV 1860 Hanau mit Bravour gegen BG Marburg. Dank beeindruckender Teamleistung und unerschütterlichem Kampfgeist sicherte sich Hanau einen entscheidenden Sieg und hielt die Abstiegsplätze auf Distanz.

Kampfgeist führt zum Erfolg

Nach zuletzt harten Spielen gegen die Spitzen der Liga war ein Sieg gegen Marburg für den TSV 1860 Hanau wichtig im Kampf gegen den Abstieg. Eine starke Abwehr und effektive Aufschlagsserien aus waren die Grundlagen für den Erfolg.

Erster Satz: Grundstein für den Erfolg

Die Partie begann ausgeglichen mit einem Punktestand von 18:18. Doch dank Thorsten Köstner’s Aufschlägen und der soliden Abwehrarbeit von Tim Wohlschlögel und Peter Trojanowski gewan Hanau den ersten Satz mit einem Punktestand von 25:19.

Zweiter Satz: Dominanz auf dem Spielfeld

Im zweiten Satz setzte sich die Dominanz des TSV 1860 Hanai fort. Eine Folge erfolgreicher Aufschlagsserien, diesmal von Richard Schönborn und erneut Thorsten Köstner, baute den Vorsprung auf 19:9 aus. Der TSV ließ sich den Satz nicht mehr nehmen und gewann mit 25:14.

Dritter Satz: Souveräner Abschluss

Marburg ging im dritten Satz zunächst mit 10:6 in Führung. Dank einer weiteren Aufschlagsserie von Richard Schönborn und starken Angriffen der Mittelangreifer Marius Lachnit und Stephan Nikolaev, drehten die Hanauer das Spiel und gewannen mit 25:20.

Richtungsweisender Heimspieltag

Mit diesem Sieg geht der TSV 1860 Hanau gestärkt in den letzten Heimspieltag der Saison. Am 16. März 2024 in der Hessen-Homburg-Halle entscheidet sich der Klassenerhalt des Teams. Spielbeginn ist um 15 Uhr, und die Mannschaft zählt auf die Unterstützung ihrer Fans, um den Verbleib in der Liga zu sichern.
Für das Volleyballteam des TSV spielten: Sebastian Bubl, Achim Geisler, Thorsten Köstner, Marius Lachnit, Stephan Nikolaev, Richard Schönborn, Peter Trojanowski und Tim Wohlschloegel unter der Leitung von Spielertrainer Philipp Sellentin.

Der Zusammenhalt und die Leistungsbereitschaft des Teams zeigen, dass der TSV 1860 Hanau bereit ist, die Herausforderungen der Liga anzunehmen und erfolgreich zu meistern

Volleyball Herren des TSV 1860 Hanau triumphieren im Volleyball gegen BG Marburg