Triumph in Eigener Halle: TSV 1860 Hanau Volleyball Damen sichern sich wichtige 3 Punkte

Am vergangenen Samstag, den 17. Februar 2024, erlebte die Volleyball Oberliga Damenmannschaft des TSV 1860 Hanau einen triumphalen Heimspieltag. In einer spannenden Begegnung gegen die Mannschaft aus Johannesberg erfüllten die Spielerinnen nicht nur die drei vom Trainer Reiner gesetzten Ziele – gewinnen, Spaß haben, alle einsetzen –, sondern zeigten auch eine beeindruckende Teamleistung, die ihnen verdiente drei Punkte einbrachte.

Zielstrebig zum Erfolg

Von Beginn an war die Motivation des Teams spürbar. Trainer Reiners Ansprache vor dem Spiel legte den Grundstein für eine entschlossene Haltung. Besonders im Fokus standen der Wunsch nach einem Sieg, der Spaß am Spiel und die Integration aller Spielerinnen in den Spielverlauf.

Erster Satz: Die Weichenstellung

Der Spielauftakt gestaltete sich zunächst ausgeglichen, bis Maren, die Trägerin der Nummer 4, mit einer beeindruckenden Aufschlagserie den Gegner unter Druck setzte. Dies führte zu einem sieben-Punkte-Vorsprung, den die Gegnerinnen aus Johannesberg nicht mehr aufholen konnten. Herausragend waren die Annahme- und Abwehraktionen von Libera Emelie, die eine optimale Passverteilung ermöglichten. Dank des nahtlosen Doppelwechsels im Zuspiel und der Diagonalen ging der erste Satz mit 25:18 an Hanau.

Zweiter Satz: Offensive Stärke

Im zweiten Durchgang bewies Hanau erneut seine Stärke. Die solide Offensive und die Blocksicherung stellten Johannesberg vor große Herausforderungen. Robin trat in die Fußstapfen von Maren und setzte mit starken Aufschlägen den Gegner unter Druck. Die neue Mittelblockerin Victoria fügte sich nahtlos ins Spiel ein und trug zum 25:18 Satzgewinn bei.

Dritter Satz: Ein klares Statement

Mit frischen Kräften – Angi kam für Maren und Petra für Emelie – startete Hanau in den dritten Satz. Jana’s Aufschläge und ein effektiver Block ließen Johannesberg kaum ins Spiel kommen. Der Satz endete deutlich mit 25:12 und markierte nicht nur einen Sieg, sondern auch ein klares Statement nach zwei vorangegangenen Niederlagen.

Vorfreude auf das Saisonfinale

Der Sieg gegen Johannesberg gibt Selbstvertrauen und Motivation für das letzte Spiel der Saison gegen die Damen vom SKV Mörfelden. Mit der Aussicht auf die letzten drei Punkte in der Aufstiegsrunde blickt das Team optimistisch in die Zukunft. Die Spielerinnen und das Trainerteam laden Fans und Unterstützer herzlich ein, sie beim Saisonfinale am kommenden Samstag um 20 Uhr in eigener Halle anzufeuern.

Das intensive Training und der Zusammenhalt im Team sind die Schlüssel zum Erfolg. Die TSV 1860 Hanau Damen sind bereit, die Saison mit einem weiteren Erfolg abzuschließen und ihre Ambitionen in der Aufstiegsrunde unter Beweis zu stellen.

TSV 1860 Hanau Damen Volleyball Oberliga Hessen erfolgreich gegen Johannesberg