Klassenerhalt gesichert: Ein Triumph für TSV 1860 Hanau

Am letzten Spieltag der Volleyballsaison in der Bezirksoberliga stand viel auf dem Spiel für die Herrenmannschaft des TSV 1860 Hanau. Es ging um nichts Geringeres als den Verbleib in der Liga. Was als Herausforderung begann, endete in einem doppelten Sieg. Damit ist der Klassenerhalt als Aufsteiger gesichert.

Gegen TV Hartenrod: Der Weg zum Erfolg

Der erste Gegner des Tages, TV Hartenrod, rangierte auf Platz 4 und stellte eine harte Probe dar. Die Hanauer gingen jedoch mit Fokus und Entschlossenheit in das Spiel. Dank der starken Leistung von Kapitän Marcus Ubrig, der mit seinen präzisen Sprungaufschlägen das Spiel drehte, gewannen die Hanauer den ersten Satz mit 25:20. Im zweiten Satz dominierten die Hanauer Gastgeber. Angeführt von Zuspieler Sebastian Bubl siegten sie mit 25:19.

Obwohl der dritte Satz mit 13:25 an Hartenrod ging, fanden die Hanauer im vierten Satz zurück in ihr Spiel. Mit außergewöhnlichen Rettungsaktionen von Libero Tim Wollschlögel und kraftvollen Angriffen von Stephan Nikolaev glich das Team aus Hanau den Satz aus. Mit einem spektakulären Überkopfball von Richard Schönborn sicherten Sie die Gastgeber den Matchgewinn (27:25). Der Klassenerhalt war geschafft.

Der zweite Sieg: Eintracht Stadtallendorf bezwungen

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Hanauer auf Eintracht Stadtallendorf. Nach dem emotionalen Hoch des ersten Spiels fiel es dem Team zunächst schwer, die gleiche Intensität aufrechtzuerhalten. Der erste Satz ging mit 18:25 verloren. Doch das Team fand zurück in sein Spiel. Mit ausgeglichenen Leistungen im zweiten Satz sowie durch die hervorragende Verteilung von Zuspieler Peter Trojanowski und die Angriffsstärke von Thorsten Köstner gelang es, den Satz mit 25:21 für sich zu entscheiden. Im dritten Satz behielt Hanau die Oberhand und siegte mit 25:22. Der vierte Satz war eine Demonstration der Stärke. Angeführt von Bernd Engelmann und abgeschlossen durch Marius Lachnit, endete er mit 25:14 für Hanau.

Siegerteam: Volleyball Herren des TSV 1860 Hanau sichern sich als Aufsteiger den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga

Fazit: Ein gelungener Saisonabschluss

Mit diesen beiden Siegen kletterte der TSV 1860 Hanau auf den 6. Platz der Abschlusstabelle. Das beweist einmal mehr den Teamgeist und die Fähigkeit, unter Druck zu performen. Die Neuzugänge Alexandr Chisilenco und Alexandru Macarenco haben sich als echte Verstärkungen erwiesen, die dem Team neue Impulse geben.