Doppelsieg in Hessen: TSV 1860 Hanau Damen dominieren die Bowling-Ligen

Unangefochtene Spitzenreiter: Erste Damenmannschaft des TSV 1860 Hanau verteidigt Titel in der Hessenliga 1

Am letzten Spieltag  (3. März) der Hessischen Liga der Damen in der Park Bowling Mühlheim ging unsere erste Damenmannschaft mit 384 Gesamtpunkten als Favorit und erstplatzierte Mannschaft an den Start. Als Zweitplatzierte folgte ihr die Damen von Blau-Gelb Frankfurt mit 340 Gesamtpunkten.

Der über die gesamte Saison erspielte 40 Punkte Vorsprung erwies sich als gutes Polster und gab der Mannschaft Sicherheit. Am Ende des letzten Spieltages wurde der 40 Punkte Vorsprung gehalten. Die Damen der 1. Mannschaft blieben mit 60 Gesamtpunkten auf Platz 1 und wurden Tagessieger. Yasemin Lassiter spielte einen 186,67er Schnitt und war die Beste Dame an diesem Spieltag. Außerdem spielte Yasemin an diesem Spieltag das zweithöchste Einzelspiel mit 233 Pins.

Unsere Erste Damenmannschaft wurde mit 444:384 Gesamtpunkten damit Hessenmeister der Hessenliga 1 Damen vor den Damen von Blau-Gelb Frankfurt.

Knapper Triumph: Zweite Damenmannschaft des TSV 1860 sichert sich den Meistertitel in der Hessenliga 2

Bei unserer 2. Damenmannschaft, die in der Hessenliga 2 spielte, war alles etwas enger. Auch sie standen zum letzten Spieltag auf Tabellenplatz 1 mit 354 Gesamtpunkten vor den Damen des ABV Frankfurt mit 328 Gesamtpunkten. Aber das sollte ein rabenschwarzer Tag für die Damen 2 des TSV werden, denn ABV machte 55 Gesamtpunkte und die TSV 2.Damen 32 Gesamtpunkte. Auch hier erwies sich, wie gut ein über die Liga angespieltes Punkte Polster ist. Am Ende des Tages wird abgerechnet. Unsere TSV Damen der 2. Mannschaft behielt ihren 1. Tabellenplatz und wurden vor den ABV Damen Hessenmeister mit 386:383 Gesamtpunkten. Zu den besten Spielerinnen dieses Tages gehörte Uschi Mayer mit einem Schnitt von 172,00 Pins. Josi Ruf spielte das höchste Einzelspiel mit 211 Pins. Uschi Mayer gehörte mit 202 Pins zu den Spielerinnen, die an diesem Spieltag über 200 gespielt haben.

TSV 1860 Hanau Hochburg im Bowling

Damit erreicht die Bowlingabteilung des TSV 1860 Hanau in der Saison 2023/2024 zwei Meistertitel mit zwei Damenmannschaften. Beide Mannschaften mussten gegeneinander antreten und den Gesamtsieger ermitteln. Diese Begegnung fand am 17. März in Kelsterbach statt. Es war ein schwer zu spielendes Ölbild aufgelegt und alle Mannschaften, die um den Gesamtsieg spielten, hatten ihre Probleme. Unsere Damen eins spielten gegen Damen zwei und wurden Gesamtsieger mit 36:6 Gesamtpunkten. Sie nehmen damit zum dritten Mal in Folge an den Aufstiegssielen zur 2. Bundesliga teil. Diese finden am 22 u. 23 Juli in Ludwigshafen statt.

TSV 1860 Hanau Bowling Damen 1 und 2 Hessenmeister 2024