TSV Volleyballer gewinnen Vorbereitungsturnier in Lieblos

Am 1. September bestritten die Volleyball Herren des TSV Hanau 1860 ihr ersten Vorbereitungsturnier für die neue Saison beim TV Lieblos. Acht Mannschaften waren gemeldet. Darunter die Bezirksoberliga Konkurrenten der TG Hanau und des TV Lieblos. In der Vorrunde suchten die Volleyballer des TSV Hanau noch etwas Ihre Form. Gegen Freigericht und Lieblos spielte man unentschieden und wurde Zweiter in der Gruppe.

Im Überkreuzspiel gewannen die Hanauer knapp mit zweiten Punkten Vorsprung gegen den Favoriten und standen dem Lokalkonkurrenten TG Hanau 2 im Finale gegenüber. Der erste Satz konnte nach einer Aufholjagd sicher eingeholt werden. Im zweiten Satz konnte der TSV Hanau den Sack nicht zumachen und verlor knapp mit 30:28. Im Tiebreak ließ der TSV nichts mehr anbrennen und gewann souverän gegen die personell geschwächte TG Hanau.

Trainer Markus Grutzeck zeigte sich insbesondere mit der Leistung der Neuzugänge Corin Lodderstedt im Mittelangriff, Jacek Iwanowski auf der Außenposition und im Zuspiel Sebastian Bubl sehr zufrieden. Der Nachwuchsspieler Ahmad Ansari entwickelt sich zu einer festen Größe im Team.

Bereits am ersten Spieltag, Sonntag den 22. September können Besucher die Volleyballer gegen die Mannschaften auf Rodheim und TG Hanau 2 live in der Hessen-Homburg-Halle erleben.