Erster Heimsieg gegen dezimierte Gegner

Am vergangenen Samstag bestritt die 1. Damenmannschaft das Derby gegen Eintracht Frankfurt in heimischen Gefilden.
Mit einem vollbesetzten Kader waren unsere Mädels von vornherein zumindest zahlenmäßig überlegen, war der Gegner doch nur mit 7 Spielerinnen inklusive Libera angereist, was jegliche Wechseloption von vornherein ausschloss.

Die Motivation für das erste Heimspiel der Saison war besonders hoch, da man in der ersten Regionalligasaison vor 2 Jahren in beiden Begegnungen punktlos geblieben waren und das diesmal gefälligst anders werden sollte.

Es sei vorweggenommen, dass dieses Spiel leider kein volleyballerisches Highlight war. Dennoch war ziemlich schnell klar, dass die Hanuerinnen an diesem Tag das überlegenere Team sein würden. Mit druckvollen Aufschlägen brachten sie die Annahme der Adler-Trägerinnen häufig zum Wackeln und auch die Angriffe der Frankfurterinnen konnten durch die Block-Feld-Abwehr gut entschärft werden. Hanau wiederum konnte über alle Positionen Punkte im Angriff sammeln und auch den ein oder anderen erfolgreichen Block setzen.
Die Fehlerquote der Gäste war in Summe höher als die der Heimmannschaft und so gingen alle 3 Sätze vollkommen ungefährdet mit 25:18, 25:19 und 25:17 zugunsten unserer Mädels aus.
Zudem nutzte Reiner die Chance zum Durchwechseln und so hatte jede Hanauer Spielerin die Chance, ihr Können vor den rund 30 anwesenden Zuschauern unter Beweis zu stellen.

Nächste Woche wartet dann mit dem derzeitigen Tabellenführer der VSG Saarlouis nicht nur eine weite Reise sondern vermutlich auch ein härterer Brocken auf die 1. Damenmannschaft. Gecoacht werden die Mädels dann von Roger (der dieses Wochenende aufgrund anderer Trainerpflichten leider nicht mitjubeln konnte). Reiner muss berufsbedingt leider aus der Ferne die Daumen drücken.

Volleyball Damen 1 TSV Hanau Regionalliga gegen Eintracht Frankfurt 12.10.2019