2. Sieg im 2. Heimspiel

Am Samstagabend empfing die 1. Damenmannschaft in der Regionalliga Südwest die bis dahin ungeschlagenen Aufsteigerinnen des TSV Auerbach in der Hessen-Homburg-Halle.

Nachdem im Vorfeld Hannah und Tami krankheitsbedingt ihre Teilnahme am Spiel absagen mussten, starteten unsere Damen mit 11 Leuten dennoch zahlenmäßig überlegen gegen die mit 9 Spielerinnen angereisten Gäste.

In Durchgang 1 lagen sie schnell mit 9:3 in Führung. Vor allem Laura über die Mitte und Maren und Selina über Außen schafften es immer wieder, die Bälle im gegnerischen Feld zu versenken, während Pamm und Susi sich gegenseitig erfolgreich mit bis unter die Decke gestellten Notpässen beglückten. Auch die Auszeit der Auerbacher beim 17:9 konnte keine Wende mehr in den Satzverlauf bringen, sodass der 2. Satzball zum 25:17 verwandelt werden konnte.

Satz 2 startete zunächst mit 5:0 aus Hanauer Sicht sehr erfolgreich, was vorrangig der starken Blockarbeit zu verdanken war. Dieser Vorsprung schmolz durch allerlei Ungenauigkeiten in Annahme, Abwehr und Zuspiel zur Satzmitte allerdings dahin, sodass die Auerbacher beim 15:16 erstmals während des gesamten Spielverlaufs in Führung gingen.
Trotz der Einwechslung von Linda und Maike konnte der Satz nicht mehr zu Gunsten der Hanauerinnen gedreht werden und wurde mit 22:25 an die Gäste abgegeben.

Satz 3 drohte einen ähnlichen Verlauf wie sein Vorgänger zu nehmen. Mit 6:1 schnell in Führung gegangen, schienen die Gastgeberinnen beim 15:16 ins Hintertreffen zu geraten. Doch Auerbach wollte an diesem Tag augenscheinlich Freundschaft mit dem Netz schließen, sodass anstatt der Hanauer Angriffsfehler immer häufiger Netzfehler auf der Gegenseite zu Gunsten der Heimmannschaft gepfiffen wurden. Mit der Einwechslung von Maike beim 21:19 gewannen die Angriffe dann auch wieder an Durchschlagskraft und man gewann Durchgang 3 mit 25:21.

Im letzten Satz schien der Wille der bis dahin kampfstarken Gäste dann endgültig gebrochen. Druckvolle Aufschlagserien erhöhten die Fehlerquote auf Seiten der Auerbacher deutlich und auch der 168. Lob von Selina wurde nun nicht mehr vom Boden gekratzt.
So wanderten nach 85 Spielminuten beim Stand von 25:16 drei weitere Punkte auf das Hanauer Konto.

Am kommenden Samstag werden beim 3. Heimspiel in Folge dann die Drittligaabsteiger der TG Mainz-Gonsenheim in der Hessen-Homburg-Halle empfangen.

Damen1 Volleyball Regionalliga 10.10.2020 gegen Auerbach