Abteilungspokal (2019) und Ausflug nach Nürnberg

Am 15. November war es nach ca. 6 Jahren wieder soweit, die Bowlingabteilung machte einen Ausflug mit 28 Personen nach Nürnberg. Das war alles Weihnachtsfeier/ Jahresabschlussveranstaltung und Abteilungspokal, unsere Damen spielten ihren obligatorischen Maria Rudolph Pokal aus. Unser Kassenwart Michael Krüger übernahm die Organisation dieses Projekts, „es war nicht einfach“. Reinhard klier kümmerte sich um das Abteilungsturnier, beiden vielen Dank dafür.

Um 11:30 Uhr stand der Bus von Sportkamerad Peter Herbert auf dem Parkplatz bei der Sandelmühle. Nachdem man sich begrüßt hatte und das Gepäck und die Bowlingausrüstung eingeladen war, starteten wir um 12:00 nach Nürnberg.

Ausflug Bownling TSV 1860 Hanau nach Nürnberg 2019

Gegen 15:00 Uhr wurde das Hotel erreicht. Nach der Zimmerverteilung standen noch ca. 3 Stunden zur freien Verfügung. Um 18:00 Uhr traf sich die erste Gruppe am Eingang zu den historischen Felsengängen. Dort gab es eine einstündige Führung durch die historischen Felsengänge von Nürnberg.

Nach der Führung konnte der Rest des Abends nach eigenen Vorstellungen verbracht werden.

Am Samstag um 10:00 Uhr war Bowling angesagt. Um 09:30 ging es mit der Ausrüstung zur Bowlinganlage Blue Bowl, die in 10 Minuten zu Fuß vom Hotel zu erreichen war. Hier wurde der Abteilungsmeister 2019 ausgespielt und die Damen spielten zusätzlich den „Maria Rudolph“ Wanderpokal aus. Insgesamt spielten 22 Personen inclusive drei Gastspielerinnen.

Bowling TSV 1860 Hanau – Ausflug nach Nürnberg

Nach dem Ausspielen des Abteilungspokals ging es ins Hotel. Um 14:30 Uhr traf man sich vor dem Hotel, um gemeinsam zum Ritteressen ins Gasthaus „Alte Küche & im Keller“ zu gehen. Dort wurde von 15:00 Uhr – 18:30 Uhr ein acht Gänge Menü eingenommen.

Nach diesem ausgiebigen Menü stand der restliche Abend zur freien Verfügung.

Am Sonntag gegen 10:00 Uhr wurde die Siegerehrung unseres Abteilungsturniers von Reinhard und Sieglinde durchgeführt. Abteilungsmeister 2019 wurde Peter Stephan u. den Damenpokal erspielte sich Petra Krüger.

Von links nach rechts: Wolfgang Morbe ( 3. Platz), Pete Stephan (1. Platz u. Vereinsmeister 2019), Petra Krüger Gewinner Maria Rudolph Pokal, Reinhard klier (2.Platz)

Gegen 10:30 Uhr wurde die Rückfahrt angetreten, um 13:30 trafen wir am Vereinsheim Sandelmühle ein.

Vielen Dank an Sportkamerad Peter Herbert der uns mit seinem Bus sicher nach Nürnberg u. wieder zurück nach Hanau brachte.

Ausflug Bowling Abteilung des TSV 1860 Hanau nach Nürnberg Ausflug Bownling TSV 1860 Hanau nach Nürnberg 2019 Bowling Ausflug nach Nürnberg 2019