Heimspiel, aber nur 1 Punkt geholt

Zum Heimspieltag am 14.11.2021 empfingen die Volleyball Herren des TSV 1860 Hanau den Tabellenführer USC Gießen 3. Nach der desaströsen Niederlage gegen den TV Biedenkopf ging es an diesem Spieltag darum, neue Spieler zu integrieren und Selbstbewusstsein zu tanken.

TSV 1860 Volleyball Herren: Heimspiel 14.11.2021 gegen USC Gießen 3 und TV Lieblos

Allen war klar, dass es gegen den USC Gießen schwer werden würde. Schnell gingen die Hanauer mit 5:1 in Führung. Allerdings konnten die Gießener dank Ihrer Routine schnell ausgleichen und mit 8:6 in Führung gehen. Satz 1 endete klar mit 25:15 für die Gäste aus Gießen. Im zweiten Satz bauten die Gießener den Vorsprung rasch auf 16:8 aus. Diesen Rückstand konnten die Hanauer nicht mehr aufholen. Und so endete dieser Satz erneut 25:15 für die Gäste. Im dritten Satz ließ Coach Uwe Berlik die Aufstellung unverändert und gab dem neuen Außenangreifer Dzemail Berovic und dem neuen Libero Sven Wollschläger maximale Spielanteile. Hier zeigte sich der Satz bis zum 19:19 ausgeglichen. Dann zogen die Gäste zum Endstand von 25:20 davon.

Der Hanauer Coach zeigte sich mit der gezeigten Mannschaftsleistung zufrieden. Insbesondere Dzemail Berovic überzeugte mit wuchtigen Angriffen über die Außenposition und Libero Sven Wollschläger verstärkte die Annahme der Hanauer.

So motiviert gingen die Hanauer ins zweite Spiel gegen den TV Lieblos. In Satz gingen die Liebloser schnell mit 17:11 in Führung. Dank Probleme in der Annahme von Lieblos konnten sich die Hanauer auf 17:17 herankämpfen und gewonnen den Satz schließlich mit 25:22. Leider konnten die Hanauer an die kämpferischen Leistungen im zweiten Satz nicht anknüpfen, der mit 25:13 an Lieblos ging. Im dritten Satz unterbanden die Hanauer die Angriffe der Gäste mit ihren Aufschlägen und gewannen den Satz klar mit 25:18. Statt an dieser Leistung anzuknüpfen, gelang es den TSV Volleyballern nicht, diese Leistung zu halten. Trotz einer 17:15 Führung ging der Satz noch an die Gäste aus Lieblos mit 20:25. So musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Der Beginn zeigte sich mit 4:4 recht ausgewogen. Dann gelang es Lieblos mit 8:6 Führung in den Seitenwechsel zu gehen. Beim 10:11 aus Hanauer Sicht war noch alles offen. Leider sorgten ungenaue Annahmen und Feldabwehr für Punkte für die Gäste, so dass der Tiebreak mit 15:11 an Lieblos ging.

Hervorzuheben in diesem Spiel waren insbesondere Bernd Engelmann, der nach längerer Verletzungspause wieder als Außenangreifer zurückkam und Philipp Selentin, der erstmals als Außenangreifer mit seinen Aufschlägen zu überzeugen wusste.

Die Hanauer mussten sich mit einem Punkt für die Tabelle aus dem Heimspieltag begnügen. Für Hanau spielten: Dzemail Berovic, Sebastian Bubl, Bernd Engelmann, Markus Grutzeck, Matthias Koch, Jörg Scholz, Philipp Sellentin, Marcus Ubrig, Sven Wollschläger.
Nächste Woche freut sich das Team auf das Lokalderby gegen die Volleyballer der TG Hanau in der Ludwig-Geißler-Halle.

TSV Violleyball Herren: Heimspiel gegen USC Geißen und TV Lieblos