TSV Volleyball Damen unterliegen knapp Eintracht Frankfurt

Leider verlieren wir in abermals fünf Sätzen gegen die Frankfurter Eintracht und können unseren Hinspielsieg nicht wiederholen.

Mit abermals 8 Spielerinnen im Kader stand das Spiel unter keinem guten Stern, da sich Selina am Freitag beim Abschlusstraining verletzte und somit nicht zur Verfügung stand. Wir wünschen ihr gute Besserung ?

Mit wenig Auswahl in der Aufstellung starteten wir mit Malika als Libera, Kati und Maren auf außen, Ruth und Marlene in der Mitte und Pamm und Hannah in Zuspiel und Diagonal.

Der Beginn war vielversprechend und so konnten wir mit starken Aufschlägen und einer guten Block-Abwehr die Gastgeberinnen in Schach halten und den ersten Satz mit 21:25 für uns entscheiden.

Der zweite Satz startete ausgeglichen in allen Elementen. Leider nutzte die Eintracht unsere kleine Schwächephase um sich einen Vorsprung zu erarbeiten, den wir bis zum Schluss nicht mehr aufholen konnten. Mit 25:18 musste wir uns geschlagen geben.

TSV 1860 Hanau Damen 1 Volleyball gegen Eintracht Frankfurt

Mit neuer Aufstellung (Sonja kam auf die Mitte und Ruth rückte für Maren auf außen) starteten wir stark in Satz 3 und konnten uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Leider hielt dieser nur bis zu einer Aufschlagserie der Gastgeberinnen an, mit welcher sie an uns vorbeizogen und die Führung übernahmen. Wir kämpften uns heran, aber auch der Wechsel von Kati und Maren konnte uns nicht vor einer 25:21 Satzniederlage bewahren.

Da 5-Satz Spiele ja aktuell total im Trend liegen, wollten wir den vierten Satz unbedingt gewinnen und besannen uns auf unsere Block- und Aufschlagstärke. Serien von Sonja und Marlene, gepaart mit Angriffen von Ruth (MVP) brachten uns einen schnellen 15:25 Satzgewinn.

Im 5. Satz gerieten wir schnell in Rückstand und wechselten bei 8:3 die Seiten. Aufschläge und Block brachten uns zwar auf 12:10 heran. Am Ende zogen wir jedoch mit 15:12 den kürzeren und konnten lediglich einen Punkt aus Frankfurt entführen.

Am 26.11. treffen wir in einem Heimspiel um 19 Uhr auf die Mädels der TSG Bretzenheim und wollen uns für die Hinspielniederlage revanchieren.

Wir freuen uns auf euch. Ayuhara ?

TSV 1860 Hanau Damen 1 Volleyball gegen Eintracht Frankfurt