Führungswechsel beim TSV 1860 Hanau

Am 21. Oktober 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV 1860 e.V in Hanau statt.
Da der ehemalige Vorsitzenden Tobias Henkes bereits im Vorjahr sein Amt zur Verfügung gestellt und dieses seither unbesetzt geblieben ist, konnte in diesem Jahr der langjährige 2. Vorsitzende Wolfgang Dönges im Amt als 1. Vorsitzender einstimmig bestätigt werden. Das Amt der Kassiererin wird seit dem Jahr 2021 von Jana Helm begleitet, die die langjährige Kassiererin Elvira Völker ablöste. Völker steht weiterhin in zweiter Reihe dem Verein als Mitglied für Organisatorische Aufgaben zur Verfügung.
Folgende Ämter konnten weiterhin besetzt werden: Nicole Völker, 2. Schriftführerin, Jürgen Czerny-2. Kassierer, Markus Grutzeck – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit , Norbert Engel – Archivwart, Jessica Braun, Victoria Kneller, Uwe Niemeyer und Michael Krüger – Beisitzer.

Aktueller Vorstand TSV 1860 Hanau 2022

Hintere Reihe von links nach rechts:
Jürgen Czerny (2. Kassierer), Reiner Elmrich (Abteilungsleiter Volleyball), Wolfgang Dönges (1. Vorsitzender), Norbert Engel (Archivwart), Michael Krüger (Beisitzer), Helmut Laupus (Abteilungsleiter Tischtennis), Nicole Völker (2. Schriftführerin).
Vordere Reihe von links nach rechts:
Victoria Kneller (Beisitzerin), Gabi Niemeyer (Abteilungsleiterin Gymnastik), Henner Müller (Stv. Abteilungsleiter Wandern), Elvira Völker (Orga-Team), Manfred Morbe (Abteilungsleiter Bowling), (Jana Helm 1. Kassiererin), Jessica Braun (Beisitzerin)

Nach der Neuverpachtung des Vereinsheims Sandelmühle blickt der TSV positiv in die Zukunft. Trotz der langen Corona Pandemie sind die Zahlen weitest gehend stabil geblieben. Wie der Vorsitzende Dönges berichtet, soll zukünftig eine neugestaltete Satzung die Strukturen im Vorstand aufbrechen und neu formen. Hieran wird bereits seit dem Vorjahr intensiv gearbeitet. Erste Entwürfe liegen bereits vor.

Aktueller Vorstand TSV 1860 Hanau 2022