Dem Tabellenführer auf den Fersen – Pflichtsieg am 1. Advent

An dem am 19.11.2022 stattgefundenen zurückliegenden Spieltag gelang es den Volleyballern des TSV 1860 Hanau im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer TV Lieblos einen Punkt zu holen. Die Hanauer hatten durchaus die Chance das Spiel zu gewinnen. Aufgrund von zu vielen individuellen Fehlern mussten sich die Hanauer mit einer 2:3 Niederlage und somit nur einem Punkt zufrieden geben.

Am 1. Advent hieß es nun gegen den TSV Hungen 2 einen Pflichtsieg einzufahren, was auch gelang. Im ersten Satz gingen die Herren des TSV Hanau rasch mit 17:1 in Führung und der Satz ging dann folgerichtig mit 25:11 an den TSV Hanau. Auch den 2. Satz dominierten die Hanauer, was dem Trainer Philipp Sellentin die Möglichkeit gab, einige spielerische und taktische Wechsel durchzuführen und testen zu können. Und das mit Erfolg. Die nächsten beiden Sätze gewannen die Hanauer und holten somit mit einem 3:0 Sieg drei Punkte mit nach Hause.

Hanauer Volleyball mit Angriffsmaschine gegen Hungen

Erstmalig unterstützte der Neuzugang Jan Fleisgarten die Hanauer beim Sieg. Auch beim Zuspieler Sebastian Bubl, der sich neben dem TSV 1860 Hanau auch sehr aktiv bei der Volleyballabteilung der TSG Erlensee engagiert und dort den Nachwuchs und die erste Damenmannschaft trainiert, war die Freunde über den 3:0 Sieg groß.

Am 11.12.2022 haben die Herren des TSV 1860 Hanau, einen Heimspieltag, bei dem der Tabellenführer TV Lieblos und die SG Rodheim 4 zu Gast sind. Wir hoffen, dass wir dann die nächsten sechs Punkte für unser Team einholen werden.

Für den TSV 1860 Hanau spielten:

Volleyball Herren des TSV 1860 Hanau schlagen Hungen 3:0

Hinten von links nach rechts:
Ahmad Ansari, Richard Schönborn, Philipp Sellentin,, Jan Fleisgarten, Matthias Koch
Vorne:
Marcus Ubrig, Sebastian Bubl, Jörg Scholz, Sven Wollschläger, Achim Geisler