Kämpferische Wende: TSV 1860 Hanau Damen siegen 3:2 gegen TuS Krifte

Vergangenen Samstagabend in Kriftel erlebten wir ein Volleyballspiel der Oberliga, das voller Emotionen und Wendungen war. Die Damen des TSV 1860 Hanau gingen mit einer klaren Ansage aufs Feld: „Wir müssen um jeden Ball kämpfen.“ Und das taten sie auch, wenn auch ein bisschen später als geplant.

Volleyball Damen des TSV 1860 Hanau holen in der Oberliga nach 0:2 Rückstand im Tiebreak noch den Sieg

Ein holpriger Start
Die ersten beiden Sätze mussten wir leider an die TuS Kriftel abgeben. Es schien, als fehle uns der nötige Schwung und Selbstvertrauen, um das Spiel von Anfang an zu dominieren. Kurz gesagt, der Start war holprig.

Die Wende im Spiel
Aber wie sagt man so schön? „Besser spät als nie!“ Unsere Spielerinnen fanden schließlich zu ihrer Form und setzten den Gegner mit starken Angaben ordentlich unter Druck. Durch gezielte Abwehraktionen, sicherere Blocks und präzise Annahmen fanden wir endlich in unser Spiel.

Taktische Umstellungen
Ein wichtiger Moment war die Umstellung in der Abwehr und ein Wechsel auf der Mittelposition. Unsere Emelie kam für die Außenangreiferinnen ins Spiel, und Susi entdeckte ihre „innere Abwehrkatze“. Diese Veränderungen brachten mehr Ruhe und Struktur ins Spiel.

Ein hart erkämpfter Sieg
Das Team nahm den Kampf um jeden einzelnen Punkt ernst und drehte das Spiel zu unseren Gunsten. Mit einem Endstand von 3:2 verließen wir schließlich das Spielfeld und konnten zwei wichtige Punkte auf unserem Konto verbuchen.