Heimspiel-Highlights: TSV 1860 Mädels triumphieren über SG Volleys Marburg-Biedenkopf 2

Am vergangenen Samstag startete das Volleyball Oberliga Spiel gegen die Mädels der SG Volleys Marburg-Biedenkopf 2 in der eigenen Halle.
Bereits vor Anpfiff um 19 Uhr stellten die Trainer fest, dass die linkshändige Angreiferin des Gegners unseren Spielerinnen Schwierigkeiten bereiten könnte. Durch starke Angriffe über Diagonal war sie eine echte Herausforderung für unsere Block-Abwehr. Und doch brachten wir uns nicht aus der Ruhe, denn wir setzten die Anweisung von Co-Trainer Sören erfolgreich um. Die TSV Mädels machten ordentlich Druck durch die im Training geübten Aufschläge. Diese ermöglichten uns viele Breaks zu holen und in unserer Offensive zu glänzen. Vor allem durch gute Annahmen unserer Libera Emelie standen unserer Zuspielerin Jana alle Optionen offen. Geschickt setzte sie unserer Mittelblocker so zu Schnellangreifen mit sensationellen Punkten ein.

Im ersten Satz kämpften wir Punkt für Punkt bis beim Stand von 20:20 eine Aufschlagserie von unserer Sonja den Sack zumachte (25:20). Auch im zweiten Satz stellten wir unser Können mit einem Endergebnis von 25:17 unter Beweis.

Volleyball Damen des TSV 1860 Hanau schlagen Zuhause die Gäste aus Marburg mit 3:1

Man könnte meinen, dass wir die Spannung und den Nervenkitzel lieben: Ab Mitte des dritten Satzes ließen wir etwas nach. Unsere Angela nutze den gegenerischen Block mit besonders cleveren Angriffen und dominierte die erste Hälfte des dritten Satzes. Aber die Gäste aus Marburg drehten den Spielstand. und gewannen mit 16:25. Von unserem kleinen Tief ließen wir uns allerdings nicht beirren und punkteten im vierten Satz durch starke Angaben und eine funktionierende Abwehr (25:17).

Wir freuen uns sehr über die 3 Punkte, die wir an diesem Abend auf unser Konto verbuchen konnten. Das motiviert uns, so weiterzumachen. Nächstes Wochenende gönnen wir uns eine kleine Spielpause. Am 18.11. sind wir wieder bereit, um die Mädels aus Bad Homburg in unserer Halle zu empfangen.