Kampfgeist und Teamstärke: Volleyball-Damen sichern sich knappen Sieg in packendem Oberliga-Duell

Am vergangenen Samstagabend erlebten die Zuschauer in der heimischen Halle ein echtes Volleyball-Drama. In einem packenden Match der Damen Oberliga Hessen trafen unsere Spielerinnen auf die Mannschaft der HTG Bad Homburg. Trotz personeller Rückschläge – Selina und Marlene fehlten krankheitsbedingt, Angi war im Urlaub – zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung und sicherte sich einen hart erkämpften 3:2-Sieg.

Die HTG, wie wir ein ehemaliges Regionalliga-Team, hatte offensichtlich ebenfalls den Wiederaufstieg im Visier. Unsere Spielerinnen mussten aufgrund der Ausfälle ihre Aufstellung ändern, was jedoch erstaunlich gut gelang. Besonders hervorzuheben ist Sonja, die zeigte, dass Mittespielen wie Radfahren ist – man verlernt es nicht. Zusammen mit Susi bildete sie eine solide Abwehr, während unsere Libera Emelie die Außenangreiferinnen stark unterstützte.

Der erste Satz war eine klare Angelegenheit für unser Team. Mit Selbstbewusstsein und starken Aufschlägen dominierten wir das Spiel und setzten Bad Homburg unter Druck. Der zweite Satz ging allerdings an die Gegnerinnen, und auch im dritten Satz hatten wir zunächst Mühe. Trotz einiger Eigenfehler und einem Rückstand kämpften wir uns zurück und gewannen den Satz knapp mit 26:24.
Leider konnten wir die Euphorie nicht in den vierten Satz mitnehmen, der ähnlich herausfordernd begann und letztendlich an HTG ging. Doch im entscheidenden fünften Satz bewies unser Team einmal mehr Kampfgeist und Teamstärke. Mit einem beeindruckenden 15:7 sicherten wir uns den Sieg und wichtige Punkte für die Tabelle.

Mit viel Selbstbewusstsein und Motivation blicken wir nun auf das nächste Spiel am kommenden Samstag in Waldgirmes. Unser Team hat wieder einmal gezeigt, dass es auch unter schwierigen Bedingungen bestehen kann. Diese großartige Leistung macht Hoffnung auf weitere Erfolge in der Saison. 💪🏼