Volleyball Lokalderby: TSV 1860 Hanau triumphiert erneut gegen TG Hanau

In einem packenden Volleyballspiel der Bezirksoberliga Herren behauptete sich der TSV 1860 Hanau erneut gegen den Lokalrivalen TG Hanau. In einem Spiel, das die Fans nicht so schnell vergessen werden, zeigte der TSV, warum er in die Bezirksoberliga gehört, während die TG Hanau weiter um den Klassenerhalt kämpft.

TSV 1860  Hanau Volleyball Herren auch im Rückspiel gegen Lokalkonkurrent TG Hanau - Dank Fan Support - erfolgreich

Erster Satz – Ein knapper Beginn

Die Partie startete vielversprechend für den TSV. Die Mannschaft kam gut aus den Startlöchern und erarbeitete sich rasch einen Vorsprung. Jedoch ließen sie gegen Ende des Satzes etwas nach, was den Satz mit 25:23 überraschend knapp enden ließ. Es war ein Weckruf, den der TSV zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht erwartet hatte.

Zweiter Satz – Ein Rückschlag für den TSV

Im zweiten Satz fand der TSV nicht zu seiner Form zurück. Unsicherheiten und Ungenauigkeiten schlichen sich ein, was der TG Hanau die Chance gab, zurück ins Spiel zu kommen. Die TG nutzte diese Gelegenheit und holte sich den Satz mit 25:23. Der Ausgleich sorgte für Spannung und machte deutlich, dass im Volleyball alles möglich ist.

Dritter Satz – Die Wende Der dritte Satz war ein echtes Highlight

Der TSV besann sich auf seine Stärken, insbesondere im Block und in der Annahme. Unter dem Jubel der Fans, die ihre Mannschaft frenetisch anfeuerten, kämpfte sich der TSV zurück und gewann den Satz hart umkämpft mit 27:25. Dieser Satz zeigte, dass der TSV nicht nur technisch, sondern auch mental stark und der  Liebling der Fans ist.

Vierter Satz – Überzeugendes Finale

Mit neu gewonnener Überzeugung spielte die TSV Herren im vierten Satz groß auf. Die Mannschaft zeigte sich souverän und sicherte sich den Satz mit einem klaren 25:20. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Tim Wohlschloegel. Mit seiner sicheren Annahme und einer grandiosen Feldabwehr spielte er eine Schlüsselrolle und trug wesentlich dazu bei, drei wichtige Punkte für den TSV zu sichern.

Für das Volleyball Team des TSV 1860 Hanau spielten:
Richard Schönborn, Stephan Nikolaev, Marius Lachnit, Peter Trojanowski, Matthias Koch, Marcus Ubrig, Sebastian Bubl, Tim Wohlschloegel, Torsten Köstner und Achim Geisler.
Trainer: Philipp Sellentin

Fazit

Dieses Lokalderby war Volleyball vom Feinsten. Beide Mannschaften zeigten großartigen Sportgeist und Kampfwillen. Der TSV 1860 Hanau bewies einmal mehr seine Klasse, während die TG Hanau trotz der Niederlage eine beachtliche Leistung zeigte. Dieses Spiel wird den Fans sicherlich in Erinnerung bleiben, und wir freuen uns schon auf das nächste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.

Was steht als Nächstes an? Für den TSV 1860 Hanau geht es darum, die Form zu halten und mindestens den 7. Platz zu verteidigen. Die TG Hanau hingegen muss weiterhin um jeden Punkt kämpfen, um den Klassenerhalt zu sichern. Eines ist sicher: In der Bezirksoberliga bleibt es spannend!

TSV 1860 Hanau Volleyball Herren auch im Rückspiel gegen Lokalkonkurrent TG Hanau - Dank Fan Support - erfolgreich