TSV 1860 Senioren erfolgreich Hessenmeisterschaften im Bowling

Am Wochenende des 13. und 14. Januar 2024 fanden die Senioren Hessenmeisterschaften im Bowling statt. Dabei zeigte TSV 1860 Hanau Team eine bemerkenswerte Leistung.

Samstag in Wiesbaden: Ein starker Start

Der Wettbewerb begann am Samstag in der Bowlinganlage Cosmos Wiesbaden. Unser Team startete stark in die Vorläufe und erreichte beeindruckende 2356 Pins, was einem Durchschnitt von 196,30 Pins pro Spiel entspricht. Diese hervorragende Leistung setzte bereits früh ein hohes Niveau für das Wochenende und zeigte die Entschlossenheit und das Können unserer Spieler.

Sonntag in Frankfurt: Konstanz im Zwischenlauf

Am Sonntag zog der Wettbewerb nach Frankfurt Eschersheim in die Bowlinganlage Bowling World um. Hier wurde es spannend im Zwischenlauf, bei dem unser Team seine Stärke und Ausdauer erneut unter Beweis stellte. Mit insgesamt 2333 Pins in vier Spielen erreichten wir einen Durchschnitt von 194,41 Pins. Diese konstante Leistung war entscheidend für unseren Erfolg und zeigte die Ausgeglichenheit und Konzentration unseres Teams.

Das Finale: Starke Performance sichert Bronze

Im Finale, das über drei Spiele ging, spielte unser Team hervorragend und erreichte 1604 Pins, was einem Teamschnitt von 178,20 Pins entspricht. Dies war ein würdiger Abschluss eines herausfordernden und spannenden Wochenendes.

Bronzemedaille: Ein Triumph der Beständigkeit

Mit einem Gesamtergebnis von 6293 Pins in 33 Spielen und einem beeindruckenden Schnitt von 190,70 Pins, sicherten sich unser Senioren die Bronzemedaille. Dieser Erfolg zeigt die Hartnäckigkeit, das Talent und den Teamgeist unserer Spieler: von links, Peter Stephan, Matthias Jokisch u. Robert (Bob) Mautz.

Ein Wochenende zum Erinnern

Herzlichen Glückwunsch an die TSV 1860 Bowling Senioren für diese fantastische Leistung und die gewonnene Bronzemedaille. Ihr habt bewiesen, dass im Sport Alter keine Grenze ist, sondern eine Gelegenheit, Erfahrung und Können glänzen zu lassen. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Meisterschaften und weitere Erfolge!